• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergzeitfahren - Alpe d’Huez der Ostschweiz

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Bergzeitfahren für jedermann zu jederzeit. In Flums/SG gibt es eine 11.3km lange Strecke auf den Tannenboden wo man Bergzeitfahren "trainieren" kann. Der Clou der Sache ist, man kann selbst die Zeitmessanlage auslösen und oben wieder stoppen. Es hat auch eine Rampe welche man gratis benutzen kann und einem das Feeling eines Bergzeitfahrens näher bringen soll. Die Anlage ist täglich vom 1.6.2006 bis am 3.9.2006 offen und kann gratis benutzt werden. Drei weitere Strecken in dieser Gegend werden noch folgenden.

Detaillierte Info findet Ihr hier unter der Menuposition "Trophy".

Wieso diese Auffahrt Alpe d’Huez der Ostschweiz heisst, seht Ihr hier. Hat wirklich was, vom Profil her betrachtet, leider ein wenig zu kurz, aber der Rest stimmt recht gut. :D

Gruss, Bidonvergesser

Diese Einrichtung gibt es an einigen Orten. Beispielsweise am Gurnigel (BE - Riggisberg/Rüti)).
Hätte mir gedacht, dass ich auf der Internetseite von Swiss-Cycling etwas finde, dem ist nicht so. Im Moment kann ich keinen Rat geben, wo zu finden.
Gümmeler

von der Steigung her sicherlich ähnlich, wäre natürlich mal schön wenn man die Streckenführung an sich mal sehen könnte. Serpentinen? So bei einer Zeit von 1 1/2 Stunden und mehr kann mans auch zu Fuß locker machen.. :dope: Bei 2 1/2 Stunden mit Einkehrschwung ins Gasthaus..

Ja dann werde ich das mal im Sommer antesten, wenn ich wieder mal auf dem Weg nach Como bin, mache ich einen Abstecher. :p

Mehr Infos findet ihr auf www.swisstrophy.ch
Scheinbar sind die Strecken für dieses Jahr noch nicht ausgewählt, sind ja jedes Jahr Neue. Letztes Jahr gab es eine Strecke vor meiner Haustüre, leider machte zu dieser Zeit mein Knie nicht mit so das ich die Strecke nicht fahren konnte.

Zurück