• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergzeitfahren Donnersberg

Badboy4life1812

in Bewegung
HI,

Ich habe mir gedahct mal hier so einen Bergzeitfahrthread aufzumachen!
Gefahren wird am Donnersberg (von richtung Bastenhaus aus)
Start ist am Anfang des Hauses welches an der Straße steht
Ende ist an de Abzweigung nach links (ganz oben nach dannenfels)
Streckenlänge ist 2300m
Höhendifferenz ist 261m
Steigung ist 11,4%

Ihr könnt jo euer Werter posten und das gibtd ann so ne rangliste

:confused:
Korrigier mich bitte aber Du seh ich das richtig das wir zum Donnersberg kommen und 2.300 m den Berg hochstrampeln sollen um hier zu posten in welcher Zeit wir das geschafft haben? Richtig?

Mh? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.

Schwanzvergleich.

Mein Rekord liegt bei 8:05 min. Nach einer 100km Tour bei strahlenden Sonnenschein.

mir wars halt langweilig un da habe ich halt gedacht wieso net!:dope:
Ich kann ja verstehen dass ein anstieg von ein paar metern vielen zu kurz ist aber wenn die natur nicht mehr hergibt was solls!
Ich fahr demnächst auch nochmal denk dass in der gruppe sowas um die 8 minuten oder weniger rauskommt!

Ach nochwas das ding ist geil mim MTB zu fahren am Adlerbogen geht da so ein genialer singletrail runter wer lust hat mal zu fahren soll sich einfahc bei mir melden

Nein der Anstieg zum Col de Donnersberg ist bislang an mir vorbei gegangen. Wieder was gelernt, das ist auch schön.

Viel Spaß noch an eurem Berg.

Badboy4life1812 schrieb:
HI,

Ich habe mir gedahct mal hier so einen Bergzeitfahrthread aufzumachen!
Gefahren wird am Donnersberg (von richtung Bastenhaus aus)
Start ist am Anfang des Hauses welches an der Straße steht
Ende ist an de Abzweigung nach links (ganz oben nach dannenfels)
Streckenlänge ist 2300m
Höhendifferenz ist 261m
Steigung ist 11,4%
...

Ist grad um die Ecke .. aber ich persönlich fände Falkenstein reizvoller .. zum einen wegen der Aussicht und der Landschaft und der schöneren Abfahrt zum anderen, weil es länger ist und damit auch anspruchsvoller .. aber das ist nur meine Meinung ..
Übrigens möchte ich hier mal Werbung für die Gegend machen!!!
schaut mal auf www.rsf-donnersberg.de die veranstalten jedes Jahr einen Marathon .. so auch am 14. Mai .. das ist eine landschaftlich super tolle Strecke!
Gruss Jo

Hi, wenn man schon mal den Col de Donnersberg macht, dann doch gleich das ganze Programm und die drei Hubbel Tour Col de Göllheimerhäuschen von Ramsen aus den Col de Donnersberg und dann von Langmeil den Col de Falkenstein - dort gibts dann auch die Angus Rinder, damit mal sieht was der Bürger Köng auf die Semmeln legt :)

Könnte interessant sein .. und von Göllheim aus bis zum Donnersberg gehts auch noch mal ordendlich bergauf .. und man könnte nach dem Donnersberg noch nach Ruppertsecken hoch (höchstes Dorf der Pfalz) .. das wäre dann ne echte Bergetappe mit Abschluss in Falkenstein auf der Terasse dieses Gasthauses da mit einem ordendlichen Steak vom Angus... und einem hellen:bier:

@JoMei,

das klingt gesund. Aber die Zeit für Ruppertsecken könnte man auch in ein zweites Steak und Bierschen inverstieren damit man auch die heimfahrt wieder schwungvoll angehen kann.

Raol .. um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal, ob ich die genannte Strecke in akzeptablem Tempo schaffen würde.. und 2 Steaks schaffe ich bestimmt nicht .. 2 Bier sind da eher ein kleines Problem :bier:
Aber Du hast recht, man muss es ja nicht übertreiben .. andererseits wäre für mich schon mal interessant, die Höhenmeter zusammenzuzählen bzw. jemanden zu kennen, der einen Höhemesser hat
Ich denke nämlich, dass man hier in der Gegend (vor allem dann auch so Richtung Lauterecken) ganz schön Höhenmeter sammeln kann.
Eigentlich haben mich die Höhenmeter vorm Start beim Marathon letzte Woche abgehalten .. die reinen km flach hätte ich mir recht locker zugetraut ...
Schöne Grüsse
JoMei

also ich fahr meisten folgende tour mit einigen Höhenmetern:
Winnweiler - Höringen - Gehrweiler - Heiligenmoschel - Schneckenhausen - schallodenbach - Mehlbach - Katzweiler - Olsbrücken - Wörsbach - Niederkirchen - Karlshöhe - Felsbergerhof - Dörrmoschel - Rockenhausen - Mariental - Ruppertsecken - Bastenhaus - fernsehturm Donnersberg - Bastenhaus - Falkenstein - Imsbach - Winnweiler
Das sin dann um die 100km und relativ viel Hm

Zurück