• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bergzeitfahren in Sölden am 18.8.05 -Rettenbachgletscher-

• Ersteller Ersteller roman
  • Erstellt am Erstellt am
R

roman

Hallo,

kurz vor dem Berg-Etappenende der diesjährigen Deutschland-Tour in Sölden, gibt es am Nachmittag ein Jedermann-Bergzeitfahren.

Ich nehme an, ihr wisst bescheid.

Falls nicht, anbei die URL: http://www.t-mobile-mountain-challenge.de/

Meine Frage an Euch:

- welche Übersetzung wählt Ihr für diese Strecke? Reicht 39x25?

- Was ist eine gute Zeit? Ich habe nur Alpe D´Huez mit 1:12:34 auf 14 km und 1100 HM als Vergleich.
Hier haben wir es mit 12km und 1300 HM zu tun, die Steigung liegt z.T. bei 13%.

Mit knapp einer Stunde sollte man hinkommen, oder?

Was habt Ihr für Zeiten?

Danke.

Roman

Anzeige

Re: Bergzeitfahren in Sölden am 18.8.05 -Rettenbachgletscher-
Knapp eine Stunde??? Das ist aber sehr optimistisch... ich glaube der Rekord, der mal bei den Österreichischen Berg-Meisterschaften aufgestellt wurde, liegt bei 0:52h oder so. Von Profis....

Also ich wär schon mit 1:25h zufrieden.... aber vielleicht bist du ja aber super fit.

Gruss
Alex

Diese Etappe ist bei der Giant Tour die einzige, wo das Ziel mit den Profis nicht identisch ist.
Neben anderen organisatiorischen Gründen könnte ich mir vorstellen, dass der Grund dafür die Schwierigkeit dieses Anstiegs ist. Da würden wahrscheinlich die meisten in den Besenbus steigen müssen.

Mir reichen sicherlich die gut 2tHm auf den Kilometern zuvor.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Anstieg um einiges schwerer als Alp D'Huez sein soll.

Im Winter geht ist das übrigen ganz einfach. 2 x Gondel und 2x Sessellift und du bist da :D .

Zurück