• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Rostock

Wunderkind

Zugezogener
Moin,
ich werde am nächsten Dienstag, den 4.9., in den Urlaub nach Dänemark fahren - und zwar, sofern das Wetter mitspielt, mit dem Rad.
Eine Strecke habe ich schon geplant:
http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/1070250505
Bis Wittstock ist das nur nach 'ner Strassenkarte geplant, ab dort ist die Strecke von radweit.de übernommen.

Kennt sich jemand auf der Strecke aus und hat vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich parat?

Abfahrt ist wohl gegen 7 in Hennigsdorf, um 17Uhr fährt meine Fähre ab Rostock.
Falls jemand Lust hat mich (auf einem Teil der Strecke) zu begleiten, so melde er/sie sich.

Gruß,
Ole

AW: Berlin - Rostock

Moin,
ich werde am nächsten Dienstag, den 4.9., in den Urlaub nach Dänemark fahren - und zwar, sofern das Wetter mitspielt, mit dem Rad.
Bis Wittstock ist das nur nach 'ner Strassenkarte geplant, ab dort ist die Strecke von radweit.de übernommen.

Kennt sich jemand auf der Strecke aus und hat vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich parat?

Falls jemand Lust hat mich (auf einem Teil der Strecke) zu begleiten, so melde er/sie sich.

Gruß,
Ole

hallo ole,

habe zwar keine streckentipps, aber war auch gerade in dänemark (rostock-gedser). nimm dir auf der rückfahrt zeit und fahre an die südlichste spitze von falster (vom fähranleger ca. 10 min mit dem rad) super aussicht und bei schönem wetter ne nette stelle um die wellen zu geniessen. falls du tipps für falster brauchst sag bescheid.

ati

In Malchow ist in gewissen Abständen die Straße gesperrt, weil die Schleusenbrücke geöffnet wird. Das kann zu eienm Stau führen, den man aber mehr weniger entspannt auf dem Bürgersteig umfahren kann (Straße ist glaube ich, kopfstein). Auf jeden Fall eine schöne Strecke, besonders hinter Malchow und Krakow. Davor könnte die eine oder andere kürzere Pflaster- oder Betonstrecke sein. Aber inzwischen sind dort schon so viele Nebenwege asphaltiert worden, daß die gängigen Radkarten total veraltet sind.
Leider hab' ich keine Zeit, aber reizvoll wäre es schon (Neid).

Gute Fahrt

hallo ole,

habe zwar keine streckentipps, aber war auch gerade in dänemark (rostock-gedser). nimm dir auf der rückfahrt zeit und fahre an die südlichste spitze von falster (vom fähranleger ca. 10 min mit dem rad) super aussicht und bei schönem wetter ne nette stelle um die wellen zu geniessen. falls du tipps für falster brauchst sag bescheid.

ati

Auf jeden Fall brauche ich Infos zu Falster. Wir haben ein Haus auf Bogö. Von dort sind es nur 40km nach Gedser, also locker in eine Tagestour einbaubar. Ich habe vor dort - sofern das Wetter mitmacht - alle 2-3 Tage eine längere Rennradtour zu machen. MTB hab ich auch dort.

Auf jeden Fall brauche ich Infos zu Falster. Wir haben ein Haus auf Bogö. Von dort sind es nur 40km nach Gedser, also locker in eine Tagestour einbaubar. Ich habe vor dort - sofern das Wetter mitmacht - alle 2-3 Tage eine längere Rennradtour zu machen. MTB hab ich auch dort.

bist du auch mit dem auto vor ort und fährst du alleine oder mit kind und kegel? ich frage nur wegen der aktivitäten die ich die nennen kann. am besten schickst du mir mal deine mailadresse, dann sende ich die meinen google earth dänemark ordner und schreibe was zu den einzelnen sachen.

ati

Moin,

Gruß,
Ole

Dienstag....hm, muss mal sehen, wie weit ich mit meinen Vorbereitungen bei der Arbeit bin, habe nämlich Mittwoch und Donnerstag auswärtige Termine. Falls Zeit vorhanden und Wetter Trockenheit verspricht bin ich gern dabei. Hennigsdorf liegt ja geradezu nebenan.

Gruß
db

Hallo,

ich fahre aus der Mitte über Hennigsdorf nach Plau am See - ein paar mal im Jahr. Der Weg bis Wittstock ist identisch . Ich fahre immer Schwante die 273 Richtung Oranienburg dann Vorbei bei den Fischerfreunden und den Ferrienhäusern und dann in der Rechtkurve geradeaus in den Wald rein über Verlorenenort nach Johanisstal und links nach Sommerfeld, wo sicher noch Baustelle ist, dann von Sommerfeld links in die Nebenstrasse nach Beetz vorbei an den Spargelfeldern und dem Golfplatz in Wall durch den Wald über Pabsthum nach Radensleben, dort ca. 400 m Kopfsteinpflaster und dann gerade druch nach Neuruppin, alles sehr ruhige Strecke und fern der Autos und getestet......
Neuruppin über die Seenbrücke immer auf der Straße bleiben, 200 m gutes Kopfsteinpflaster, dann an der Ampel rechts und Richtung Rheinsberg/ Wittstock , dann nach ca. 3 - 4 km links von der Strasse abbiegen....

REst fahre ich identisch und biege dann in Wittstock nach Freyenstein ab.

Kramer Ralf, der diese Strecke zuletzt am 23.08 gefahren ist

Pass auf, dass du dich in Wittstock nicht verfährst, gar nich so einfach dort, sich nicht zu verfahren

Hallo,

ich fahre aus der Mitte über Hennigsdorf nach Plau am See - ein paar mal im Jahr. Der Weg bis Wittstock ist identisch . Ich fahre immer Schwante die 273 Richtung Oranienburg dann Vorbei bei den Fischerfreunden und den Ferrienhäusern und dann in der Rechtkurve geradeaus in den Wald rein über Verlorenenort nach Johanisstal und links nach Sommerfeld, wo sicher noch Baustelle ist, dann von Sommerfeld links in die Nebenstrasse nach Beetz vorbei an den Spargelfeldern und dem Golfplatz in Wall durch den Wald über Pabsthum nach Radensleben, dort ca. 400 m Kopfsteinpflaster und dann gerade druch nach Neuruppin, alles sehr ruhige Strecke und fern der Autos und getestet......
Neuruppin über die Seenbrücke immer auf der Straße bleiben, 200 m gutes Kopfsteinpflaster, dann an der Ampel rechts und Richtung Rheinsberg/ Wittstock , dann nach ca. 3 - 4 km links von der Strasse abbiegen....

REst fahre ich identisch und biege dann in Wittstock nach Freyenstein ab.

Kramer Ralf, der diese Strecke zuletzt am 23.08 gefahren ist

Pass auf, dass du dich in Wittstock nicht verfährst, gar nich so einfach dort, sich nicht zu verfahren

Danke Ralf, Strecke bin ich zu großen Teilen schon gefahren. Werde mal sehen, ob ich das am Dienstag schaffe. Die ca. 400 m Kopfsteinpflaster in Radensleben sind aber die Hölle. Wusste gar nicht, dass Du so ein verdammt harter Kerl bist :cool: Machste blau in Plau?

LG
db

Zurück