• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Trainingsgruppe Teambildung Mitstreiter gesucht

JanPhilip

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ambitionierter Hobbyrennradsportler und bin auf der suche nach ebenfalls ambitionierten sportlern. würde gerne ein Team zur Teilnahme an Wettkämpfen aufbauen (zunächst Hobby- und Jedermannrennen später hoffentlich auch mit Lizenz). Fahre jetzt wieder aktiv seit 6 monaten.Benötigt werden mindestens 5 fahrer. Mittelfristig habe ich vor bei entsprechenden erfolgen einen sponsor zu werben. Doch erstmal müßten ein paar ergebnisse her. ich fahre ab mai ein paar hobbyrennen mit.Bei interesse bitte melden.

ich trainiere meistens im Norden und nordwesten von berlin aber auch im Grunnewald richtung wannsee. Distanzen variieren je nach intensität zwischen 50 und 120 km.

ciao philip

AW: Berlin Trainingsgruppe Teambildung Mitstreiter gesucht

Hallo JanPhilip das mit dem Team klingt gut aber das klappt bei mir nicht so ganz aber mit trainieren würde ich schon von wo aus fährst du immer so los ?

ich starte immer von zu hause,d.h. in tegelort /reinickendorf. am sonntag fahr ich mit nem kumpel im norden (hennigsdorf,vehlefanz kremmen,richtung nauen,dann falkensee und wieder richtung hennigsdorf). am mittwoch werde ich aber zur havelchaussee fahren.da könnte man sich mal treffen.

Wenn du die Havelchausse im Grunewald meinst dann ist das für micht kein Problem. Wo würdes du den langfahren wollen von da aus ?
Was mich noch interessiert was für ein Tempo schlägst du denn so an ??

MfG Martin

also wenn ich die havelchaussee bzw. den kronprinzessinenweg fahre dreh ich entweder an der ecke wieder um und fahre richtung norden (das wären dann so 60 km für mich) oder ich fahre weiter süden über den schäferberg und biege dahinter rechts richtung moorlake ab und fahre wieder zurück richtung norden.das sind dann so ca. 80 km.

wegen der geschwindigkeit muß ich sagen,daß ich nach pulsmesser fahre.ist dann halt immer abhängig von wind. heute bin ich 65 km kraftausdauer nen 27er schnitt gefahren. wenn ich grundlagenausdauer trainiere wirds im moment nur nen 24er schnitt.

morgen fahr ich mit nem kumpel zum grunewald.wir wollen 3 std. grundlagen trainieren wir könnten uns havelchaussee ecke kronprinzessinen weg treffen. wir starten in tegel um 15 h.müßten so kurz vor 16 h dort sein.

sag bescheid, wenn du kommen willst.

schönen abend noch

philip

Ne kann leider icht kommen muss für klausuren lernen
Das mit Mittwoch könnte man aber machen wenn du lust hast kannst ja noch mal bescheit sagen

also wenn ich die havelchaussee bzw. den kronprinzessinenweg fahre dreh ich entweder an der ecke wieder um und fahre richtung norden (das wären dann so 60 km für mich) oder ich fahre weiter süden über den schäferberg und biege dahinter rechts richtung moorlake ab und fahre wieder zurück richtung norden.das sind dann so ca. 80 km.

wegen der geschwindigkeit muß ich sagen,daß ich nach pulsmesser fahre.ist dann halt immer abhängig von wind. heute bin ich 65 km kraftausdauer nen 27er schnitt gefahren. wenn ich grundlagenausdauer trainiere wirds im moment nur nen 24er schnitt.

morgen fahr ich mit nem kumpel zum grunewald.wir wollen 3 std. grundlagen trainieren wir könnten uns havelchaussee ecke kronprinzessinen weg treffen. wir starten in tegel um 15 h.müßten so kurz vor 16 h dort sein.

sag bescheid, wenn du kommen willst.

schönen abend noch

philip

Dann musst Du aber noch ein bißchen drauf satteln. Sponsoren für Jedermannrennen zu finden scheint mir aussichtslos. Schließe dich lieber einem "ordentlichen" Verein an: RSV Werner Otto (die haben Weltmeister im Team) oder den Rennbären (Köpenicker SV Ajax).

Hallo JanPhilip!
Beim Training wäre ich auf jeden Fall auch mal dabei. Samstag ist bei mir immer unterschiedlich, da ich entweder von 11-15 Uhr bzw. 15-19 Uhr arbeiten muss. Fährst du diesen Sonntag auch? Sonst passt mir Dienstag auch ganz gut. Wann fährst du denn gewöhnlich?

@ taigatrommel.berlin

ist mir schon klar,daß es nicht leicht wird.aber beziehungen können wahre wunder bewirken. im übrigen kommt es auf die präsentation und das konzept an. wg der vereinsmitgliedschaft:

1. es ist bei mir zu früh für die c-klasse

2. der verein bezahlt mir nicht das material.

3. einen sponsor zu finden ist unabhängig von einer vereinsmitgliedschaft. für die lizenz ist später eh die vereinsmitgliedschaft notwendig.

@ triebtreter

am sonntag fahr ich auch, aber bei mir im norden.

am mittwoch ist ne fahrt richtung grunewald geplant. wir könnten uns an der s-bahnunterführung (auerbachtunnel) treffen.falls du nicht weißt wo das ist: es ist der anfang des rad- und skaterweges. ich werde so gegen 12h dort sein. fahre dann richtung süden und dann über die havelchaussee wieder zurück richtung norden.

Hey JanPhilip würde mich dir am Mitwoch anschließen ! Meins du mit Anfang Parkplatz Hüttenweg oder oder an der anderen Seite wo die Havelchausse anfängt ??

MfG Martin

Hallo,

ich bin ambitionierter Hobbyrennradsportler und bin auf der suche nach ebenfalls ambitionierten sportlern. würde gerne ein Team zur Teilnahme an Wettkämpfen aufbauen (zunächst Hobby- und Jedermannrennen später hoffentlich auch mit Lizenz). Fahre jetzt wieder aktiv seit 6 monaten.Benötigt werden mindestens 5 fahrer. Mittelfristig habe ich vor bei entsprechenden erfolgen einen sponsor zu werben. Doch erstmal müßten ein paar ergebnisse her. ich fahre ab mai ein paar hobbyrennen mit.Bei interesse bitte melden.

ich trainiere meistens im Norden und nordwesten von berlin aber auch im Grunnewald richtung wannsee. Distanzen variieren je nach intensität zwischen 50 und 120 km.

ciao philip

Hallo Jan,

würde gerne mal mit dir eine Trainingsrunde fahren. Für das Wettkampf-Team bin ich bestimmt zu langsam.
Wohne im Norden und fahre meistens die Trainingsrunde von RSV Werner Otto. Melde dich mal

Grüße
oldboy

@ mahai

parkplatz hüttenweg ist ok.dann am mittwoch um 12 uhr.

@ oldboy

ja gerne.wenn du mit dem rsv werner otto mitfährst bist du fit genug. ich selbst muß da noch dran arbeiten... aber wir können gern mal fahren. morgen fahr ich zwar im norden (also über vehlefanz nach kremmen und dann richtung nauen - falkensee und wieder richtung norden) aber nur im niedrigpulsbereich (23 - 24er schnitt). aber wenn du trotzdem lust hast mitzufahren...wo kommst du denn her? man könnte sich in hennigsdorf oder an dem kreisverkehr kurz vor marvitz treffen.

sag einfach bescheid. ich werde morgen so gegen 15h aufbrechen könnte dann um 16h dort sein.

philip

@ JanPhilip, morgen habe ich keine Zeit. Habe mich spontan entschlossen den Halbmarathon zu laufen. Aber ich habe kein Lauftraining absolviert, bin im Winter 3 oder 4 mal ca. 15 km gelaufen. Mal schauen was das Radtraining so gebracht hat.

Viel Spaß morgen mit dem RR

oldboy

@ oldboy

ok,dann viel glück morgen. vielleicht nächstes wochenende.da kommt vielleicht auch noch ein anderer kumpel mit. wir sprechen dann hier nochmal.

mfg philip

Hey JanPhilip!
Mittwoch kann ich leider nicht :mad:
Aber der Frühling ist da und wird wahrscheinlich nach einem neuen Hitzerekord! bis zum nächsten Jahr anhalten :D
@ Alle:
Was macht ihr zu Ostern bzw. wißt ihr ob schon was geplant ist?

triebtreter

Ok JanPhilip dann sehen wir uns am Mittwoch am Hüttenweg ich warte an der Lagekarte ! Wohin willst du fahren ? und was für eine Länge schwebt dir so vor ?

@ mahai

ich wollte eine runde grunewald fahren, also kronprinzessinenweg havelchaussee am postfenn heerstraße und wieder die krone.dann komme ich mit anfahrt und heimfahrt auf ca. 70 km.nächste woche will ich mal ein bißchen kürzer treten. also dann bis mittwoch.

weiß zwar nicht wo der lageplan ist aber man wird sich schon treffen.

ciao philip

@ alle

1.

Am 01.05.2007 findet in kaltennordheim in thürigen ein einzelzeitfahren statt. hat jemand lust mitzukommen? strecke ist 36 km lang und eine wendepunkt strecke. es geht von kaltennordheim nach weilar und wieder zurück. hier der internetseite:

http://www.rhoensport.de/html/rhoensport/radclub/radclub.html

2.

Am 13.05.2007 findet in Buckow in der nähe von strausberg ein Jedermannrennen statt. strecke zwischen 26 und 78 km. ich hab mich dort angemeldet. wenn jemand lust hat teilzunehmen bitte bescheid sagen...

http://www.radfest-buckow.de/

Das hört sich hier alles ganz interessant an.:rolleyes:
Da ich in Hennigsdorf wohne, könnte ich mich euch demnächst mal anschließen, wenn ich darf.
Allerdings muß ich noch ein paar Tage auf meine Ksyrium ES warten, da sind Risse drin, hoffentlich machts Mavic auf Garantie.

Der Lageplan ist direkt am Parkplatz den siehst du schon! Wenn nicht ich fahre ein Bulls Rennrad dann erkennst u mich schon

Bis Mittwoch dann

Zurück