• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berlin Vorspiel Rennrad Gruppe

Geht mir wohl ähnlich, Bergbert....kann da auch nur 3 x ??? posten. Aber da kommt ja sicherlich beim 2. post Aufklärung über die fehlende RR Gruppe beim Vorspiel??:) oder auch nicht.

Ich will eigentlich nur Rennrad fahren und mir persönlich ist es egal zu welchem Geschlecht sich die Mitfahrenden hingezogen fühlen. Warum es ein separates schwullesbisches Sportangebot geben muss, verstehe ich nicht. Das trägt nur noch mehr zur Abgrenzung zwischen Heteros und Homos bei und spricht nicht für ein freundliches Miteinander.

Na ja, Alexander. Da irrst du dich gewaltig.

Wieso irrt er sich....? (Popel aus der Nase zieh.....:) ) ich bin da gleicher Meinung mit Alex und mir ist es auch völlig egal....ob nun schwul, reich, arm,schön, dick oder sonstwas. Etwas nervig wirds, wenn diese Dinge dann bei RR fahren immer wieder thematisiert werden, obwohl es mich gar nicht interessiert, aber das habe ich eigentlich nur 1 x erlebt, also Ausnahme. Seitdem fahre ich in einer Gruppe immer so schnell, dass zum Quasseln und Missionieren keine Zeit mehr übrig ist :) :) Neinnein....is natürlich Quatsch.
Ich finde es aber auch okay, wenn Interessensgruppen ihre eigene Clique bilden, machen ja viele und auch i.O. Ich finde, das geht beides ganz gut. Und gerade in Foren oder so eben auch in Berlin erlebt, treffen sich auch gerne Leute, die frei von Vereinen oder Gruppierungen sein wollen und sich für grosse und kleine Touren verabreden, klappt ganz gut und wahrscheinlich waren da auch schon öfter Schwule bei ...oder ?? Keine Ahnung, is ja auch egal!
Naja, ich fahre eh fast nur noch alleine, fühl mich da ganz frei :)
Ich meine das nun nicht alles todernst, aber ich für mein Teil kann gut und gerne auf solche Eingrenzungen verzichten, aber finde Vereine und Gruppen deswegen nicht gleich ibäääh....soll doch jede/r mach wie sie/er möchte.

Gruss Horst

Bitte keine Diskussionen darüber, ob der Vorspiel Verein Sinn macht. Das ist doch nicht das Thema. Ich möchte nur wissen, ob es hier Radfahrer von Vorspiel gibt. Ich wurde gern mit denen mitfahren.

Zurück