• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Beschädigung Carbon LRS

gravelroad84

Aktives Mitglied
Beim Umrüsten auf Tubeless ist mir eben aufgefallen, dass bei meinem neuen Carbon LRS eine Beschädigung auf der Innenseite vorliegt.
Kann man eigentlich nur reklamieren, oder was meint ihr?
Es ist auf jeden Fall tief und man kann mit dem Fingernagel reinfassen.

Anhänge

• 20221112_151544.jpg
    20221112_151544.jpg
    238 KB · Aufrufe: 506

Anzeige

Re: Beschädigung Carbon LRS
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gravelroad84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Neu heißt noch nie benutzt worden? Ja dann schnell zurück bevor der Händler pleite ist.

Zum Schaden kann ich von dem Bild nichts sagen, ist das ein Loch?

wenn es neu ist, was willst du daran herumfummeln? Das verstehe ich nur unter einer Bedingung: Du hast länger auf diesen Satz gewartet und weißt, dass es bei einer Reklamation lange dauert, bis der neue Satz da ist.
Ist das nicht der Grund, verstehe ich die Denkweise nicht: Du beim Kauf zugesicherte Eigenschaft besteht nicht.
Bezahlt mit Paypal? Dann ganz schnell Fotos machen. Händler anschreiben, eine Woche auf eine Antwort warten, dann erinnern. (Ich empfehle einen Anruf, dass da jetzt eine Mail mit Fotos folgt).
Der Händler wird die Felge tauschen (oder da Laufrad).
Eine Felge "so" zu erhalten, ist nicht schön.
Man kann das reparieren, aber warum sich die Mühe machen?

Wenn es ein Loch ist, zurück damit, weil man nicht weiß, wie die Carbonschichten darunter ausschauen. Da ist beim Laminieren was schief gelaufen. Das kann erst viel später brechen/reißen und dann wird es schwierig mit der Rekla.
Wenn es nur ein leichter Kratzer ist, notfalls auffüllen mit Epoxy. Das Felgenband deckt es sowieso ab.

Ich hatte/habe so ein Bild auch an zwei meiner Felgen. Die Tiefe könnte bei dir aber tiefer sein als bei mir damals.
Aber die Felgen sind wegen eines anderen Fehlers gerissen 😄
Wie gesagt ich kann nicht erkennen wie tief das ist, bei mir war's unproblematisch.

Habs noch mal genau inspiziert. Ein richtiges Loch ist es nicht, man kann nicht durchpusten etc.
Es fühlt sich aber deutlich tiefer an als ein Kratzer und man sieht die Carbonfaser.
Ich werd ihn auf jeden Fall reklamieren da es auch noch andere Probleme mit dem LRS gibt.

Carbon-LRS für €400 komplett, na ja - da bleibt nicht viel für die Felge und QC übrig.
Ich würde es trotzdem reklamieren.

Ja, ich dachte ich probiers mal.
Sofern ich ihn austauschen kann werd ich was solides aus Alu nehmen.
Wegen so einem kleinen Lunker? Konntest den Laufradsatz denn nun austauschen? Mal abgesehen davon, schaut man sich den neuen LRS doch nach erhalt an und hat dann eh seine 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben.

Zurück