R
roman
Hallo allerseits,
eine Frage quält mich zur Zeit:
Ich fahre nun schon seit zwei Jahren ein Cube Aerium mit 26" Laufrädern. Der Rahmen ist ein 50er, ich selbst bin 166cm klein. (siehe Bild). Deshalb habe ich auch meinen Sattel etwas höher stellen müssen. Lenker ist, wie ihr seht, ein Rennlenker, kein Tri-Lenker.
Mein Problem: die Lenkerhöhe läßt sich leider nicht verstellen, ich benutze also meist den Obergriff am Lenker. Dadurch sind nur ein/zwei Griffmöglichkeiten vorhanden + manchmal schon eine Belastung des unteren Rückens zu spüren.
Frage: Wenn ich meine aktuelle Kurbellänge von 172,5mm auf 170mm verkürze, dann kann ich doch mit der Sitzhöhe runter und die Lenkerposition verbessert sich, oder?
Was meint ihr dazu?
Danke & Grüße
Roman
P.S: Ja, der andere auf dem Bild ist Marcel Wüst!

eine Frage quält mich zur Zeit:
Ich fahre nun schon seit zwei Jahren ein Cube Aerium mit 26" Laufrädern. Der Rahmen ist ein 50er, ich selbst bin 166cm klein. (siehe Bild). Deshalb habe ich auch meinen Sattel etwas höher stellen müssen. Lenker ist, wie ihr seht, ein Rennlenker, kein Tri-Lenker.
Mein Problem: die Lenkerhöhe läßt sich leider nicht verstellen, ich benutze also meist den Obergriff am Lenker. Dadurch sind nur ein/zwei Griffmöglichkeiten vorhanden + manchmal schon eine Belastung des unteren Rückens zu spüren.
Frage: Wenn ich meine aktuelle Kurbellänge von 172,5mm auf 170mm verkürze, dann kann ich doch mit der Sitzhöhe runter und die Lenkerposition verbessert sich, oder?
Was meint ihr dazu?
Danke & Grüße
Roman
P.S: Ja, der andere auf dem Bild ist Marcel Wüst!
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