• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

besserer Rahmen oder Laufräder

gedaechtnisverlust schrieb:
Durch ein kleines Sponsoring hab ich nun mehr Geld zu Verfügung und wollte wissen, in was ihr mir als ehestes Raten würden zu investieren und welch Produkt ihr mir emphelen könnt.

mom geplant ist:

SHIMANO WHR 550

&

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5496

der rahmen bloss in rauem matt schwarz

Moin,

dann verrate uns mal was Du momentan an Material einsetzt! Das sollten wir schon wissen.

Gruß k67

das ist das mom Eqipment für mein erstes Rennrad... da ich aber nun mehr Geld hab möchte ich wissen in was ich es investieren muss , damit ich am meisten nutzen daraus ziehe.

das ist das mom Eqipment für mein erstes Rennrad... da ich aber nun mehr Geld hab möchte ich wissen in was ich es investieren muss , damit ich am meisten nutzen daraus ziehe.

Moin,

gibt es da jetzt ein Kommunikationsproblem zwischen uns. Woher soll ich die Komponenten von Deinem jetztigen Rad kennen. Kristallkugel auf dem Schreibtisch habe ich nicht also mußt Du mir die schon verraten. Oder sind die "VSNFD"?

Gruß k67

wow der Rahmen ist echt heiß aber soviel Geld habe ich leider auch nicht mehr zwischen dem Dynamics und dem Rahmen liegen 700€ ich hab circa 200€ mehr und möchte wissen ob ich lieber mehr für Rahmen oder Laufradsatz investieren soll...

eindeutig für die Laufräder. Bewegte Teile gehen vor dem
Rahmengewicht. Wird gern auch bei den Klickpedalen unterschätzt...
ABER...: bloß nicht die WHR 550.
Da ein bißchen mehr Geld investiert und ein paar Ksyrium (welche
auch immer, ist eben ein Gewichtsunterschied je nach Preis),
oder Campa.
Die WHR 550 von meinem Hausdrachen :duck:
hatten schon nach 4 Wochen ne Delle, obwohl normal gefahren....

die geschichte von deinem Drachen kenn ich schon...

Trotzdem gern geschehen der Rat. War nur freundlich und gut gemeint.
Viel spaß noch beim suchen...

Ok, bin eine Mimose... immer gleich sauer...:eyes:

trinken wir ein isotonisches getränk... :bier:

lach kauf dir den Porsche HÖHÖ

für mich ist dieser mindestens genauso unerschwinglich...

was macht ihn den so sehr viel besser als ein günstigerer satz?

mein WHR 550 kostet mich 112 € so um die ca. 250 € wäre ich eventuell bereit zu zahlen für etwas außerordentlich besseres

Ich würde zu ordendlichen Mavic Ksyrium Eqiupe greifen. Michelin Race 2 Pro drauf mit ein paar guten Schläuchen. Die Felgen kosten so um 220 € zzgl 50 € für die Mäntel und 12 € für die Schläuche.

Hast sicherlich sehr viel mehr Spaß mal mit diesen WHR 550.
Da kostet ne Speiche schon ein Vermögen und stabil sind sie auch nicht.

Die Equipe haben normale Speichen die du für 60 Cent kaufen kannst und in jedem Laden bekommst.

Gruß

CS

Mir scheint, dein Rahmen ist irgendwie diesem hier

BOA_Rahmen-02.jpg

extrem ähnlich! (Von H&S Bike Discount)

Mir scheint, das ist schon wieder so ein Labelgetue der Rahmenhersteller.

Wenn das wirklich so ist, kannst Du ja mal gucken, was H&S so für Laufräder zusammen mit diesem Rahmen verkauft: Es gibt ein Rad für 899,- mit WH-R 550 (sonst alles Ultegra), und eines mit Mavic Ksyrium Elite, das ist nochmal 200,- teurer, aber bis auf die Laufräder genau gleich. Das erstere ist das Radon BOA Ltd. 5.0, das letztere das Radon Boa Litening 5.0. Vielleicht kommst Du ja günstiger weg, wenn Du eins komplett von denen nimmst. Falls Du sowieso Ultegra, den Dynamics-Rahmen und WH-R 550 bzw. Ksyrium Elite wolltest würde dein selber aufgebautes Rad nämlich wohl sehr ähnlich herauskommen...

kennt wer diese Laufräder ? und kann mir was zu der Qualität im Verhätnis zum WHR 550 satz sagen?

http://bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1692769903&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5295&Kategorie2=13

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1692769903

für 1200€ hab ich das komplette rad + Helm + Pedale + Schuhe + Sattel +Bleche zusammen deswegen mach ich das ganze im Eigenbau, auch so danke für deinen Tip

DersichdenWolffährt schrieb:

hier gibt es sie nochmal Eckenweise günstiger

Zurück