• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester Zeitpunkt für Fahrradbiometrie ?

biker09

Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane im kommenden Jahr eine Sitzpositionsbestimmung bei Jens Machacek machen zu lassen. Was ist Eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt? Zu Beginn der Saison, oder besser im Mai wenn man aufgrund des Traingszustandes oft etwas anders/besser auf dem Rad sitzt?

Zur Info:
Fahre keine Rennen (außer Rund um Köln), sondern RTF und Marathon.
Jahreskilometer um die 5000.

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß
Günter

AW: Bester Zeitpunkt für Fahrradbiometrie ?

Hi Günter,

würde sagen am Anfang.. Ob du richtig auf dem Bike sitzt wird er dir schon sagen da brauchst du nicht auf dein Gefühl zu hören..

Hab ich dieses jahr bei Staps machen lassen.

War zuper zufrieden..Habs in Zusammenhang mit einem Leistungsdiag. gemacht...
Kann ich nur empfehlen...

Hallo zusammen,

ich plane im kommenden Jahr eine Sitzpositionsbestimmung bei Jens Machacek machen zu lassen. Was ist Eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt? Zu Beginn der Saison, oder besser im Mai wenn man aufgrund des Traingszustandes oft etwas anders/besser auf dem Rad sitzt?

Zur Info:
Fahre keine Rennen (außer Rund um Köln), sondern RTF und Marathon.
Jahreskilometer um die 5000.

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß
Günter

frag am besten gleich bei dem mann an, bei dem du es machen willst.

Ich würde sagen wenn du ausgewachsen bist ;) Spaß beiseite...

Ich denke nicht dass es für ne Biometrie relevant ist ob sie am Anfang oder während der Saison durchgeführt wird...

Ich denke nicht dass es für ne Biometrie relevant ist ob sie am Anfang oder während der Saison durchgeführt wird...
naja, wenn er falsch auf dem Rad sitzt, könnte er am Anfang der Saison Fehler ausmerzen. Ansonsten läuft er Gefahr, sich Reizungen und Verletzungen zuzuziehen. Vo daher, je früher desto besser.

Zurück
Oben Unten