• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestimmung Modell und Baujahr Peugeot Rennrad

S

sareeels

Hallo :)
Ich habe ein altes Rad erstanden. Es soll für meinen Mann ein Geschenk zum Hochzeitstag sein.
Erkennt jemand Modell und Baujahr und hat vielleicht ein paar Details, damit ich nicht ganz unwissend dar stehe?
Wie ist denn der allgemeine Zustand - habe wirklich wenig Ahnung. Es soll hauptsächlich (in meiner Vorstellung) zu Dekozwecken im Sportzimmer dienen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen- vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
IMG_7903.png
 

Anhänge

  • IMG_7901.png
    IMG_7901.png
    974,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7898.png
    IMG_7898.png
    886,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7897.png
    IMG_7897.png
    771,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7896.png
    IMG_7896.png
    975 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7895.png
    IMG_7895.png
    1.008,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7894.png
    IMG_7894.png
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_7903.png
    IMG_7903.png
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für den Link @Knobi , mir geht es weniger um den Wert als um das Modell und Baujahr.
Selbst recherchiert habe ich bereits. Das Rad müsste um die späten 70er/Anfang 80er gebaut worden sein. Habe auch Modellkataloge durchgeschaut, aber für mich sieht jedes Rad sehr ähnlich aus, wahrscheinlich aber auch weil ich nicht weiß worauf ich achten muss.
 
Danke für den Link @Knobi , mir geht es weniger um den Wert als um das Modell und Baujahr.
Selbst recherchiert habe ich bereits. Das Rad müsste um die späten 70er/Anfang 80er gebaut worden sein. Habe auch Modellkataloge durchgeschaut, aber für mich sieht jedes Rad sehr ähnlich aus, wahrscheinlich aber auch weil ich nicht weiß worauf ich achten muss.
Verwirrend ist auch,die Ausstattung die kann je nach Land abweichen wohin sie verkauft wurden
Da hat schon mancher nach nem falschen Katalog aufgebaut
 
Das Rad sieht doch noch sehr gut erhalten aus?!
Ist denn kein Papier-Aufkleber mehr, der Aufschluß über Modell, RH und Rahmennummer geben könnte, vorhanden (Tretlagergehäuse)?
 
Zurück
Oben Unten