• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BH Cross Alu 105

riesengockel2k

Neuer Benutzer
Hallo,

bin über dieses Modell gestolpert:

https://www.boc24.de/p/BH-Cyclocross-Cross-105-Alu-20-Gang____54010_11621__11529

Momentan bekommt man es dort im Laden für 999€. Was mich stutzig macht, ist das angegebene Gewicht von 8,3 KG. Kann das wirklich sein in dieser Preisklasse? Andere Räder derselben Preisklasse und mit ähnlichen Komponenten (Shimano 105) wiegen meistens deutlich über 9 KG, wo um alles in der Welt kommt das geringe Gewicht her? Und hat jemand generelle Erfahrungen zur Marke BH (scheint ja hierzulande nicht sehr bekannt zu sein)?

Ein anderes Rad, was ich mir angeschaut habe war dieses hier, mit ähnlicher Ausstattung:

http://www.haibike.de/index.shtml?noon_sl

Welches würdet ihr von den beiden bevorzugen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

AW: BH Cross Alu 105

Die 8.3kg halte ich für extrem optimistisch geschätzt, mit der Ausstattung kommt das nie im Leben hin um die 9kg würde ich für realistisch halten

Ansonsten ist die Marke nicht wirklich unbekannt, der Hersteller war mehrere Jahre auch Ausrüster von AG2R - La Mondiale.

Ja eben, deshalb wollte ich die Experten hier mal Fragen was ihr von der Gewichtsangabe haltet... also ihr meint auch, dass es eigentlich nicht sein kann mit den Komponenten? ;)
Was haltet ihr ansonsten davon? Ich glaube ich werde es heute mal probefahren...

Moin,

BH ist mit Orbea der größte Radherrsteller in Spanien, dabei decken sie alle Preiskategorien ab (von 500 € bikes mit Sora, bis zum > 5000 € G5 mit Super Record).

In Spanien sehr verbreitet und bekannt, in Deutschland nicht wirklich aktiv. Letztes Jahr noch Radsponsor bei AG2R dieses Jahr bei Xacobeo Galicia.

Was mir aufgafallen ist, daß die Lackqualität bei den Einsteiger Modellen sehr billig ist, bei den Top Räder ist auch die Lackierung Top.

Beim Gewicht :confused: bei Rahmengröße 50 kann das schon sein :D

mfg
rob

Zum Gewicht nochmal
Ich denke der AluRahmen wird nicht unter 1500g liegen, mit Gabel also mindestens 2kg
Dann kommen die WHR mit 2kg also auch nicht wirklich die leichtesten,

Vom Preis her finde ich 1299 eher durchschnittlich, wenn man bedenkt das es augenscheinlich ein Modell ist, was von BH so auch nicht mehr hersgestellt wird eher sogar teuer.

Und dann der Laden :(

Moin,

Beim Gewicht :confused: bei Rahmengröße 50 kann das schon sein :D
Selbst da würde ich das nicht glauben, Rahmengewicht schätze ich nicht unter 2kg mit Gabel. Dazu die sackschweren WHR-500 mit 2kg, unter 9kg kann da eigentlich nix rauskommen.

hier wiegt es bereits 300g mehr :D :http://www.bikekatalog.pl/2009/rowery/2200/BH.Cross.Alu.105./

Es kostet dort ja nicht 1299 sondern 999. Zu dem Preis wäre es toll gewesen, denn normal kosten so leichte Räder ja eher das doppelte. Aber scheint dann ja wohl gelogen zu sein. Sogar auf der Homepage von BH Bikes steht 8,3Kg :( echt seltsam...

Zurück