• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi als Geschenk

smilla01

Neuer Benutzer
Liebe Freunde des Radsports,
als völliger Laie in diesem Gebiet brauche ich dringend euren Rat.
Meinem Freund wurde vor einiger Zeit sein Bianchi via nirone geklaut. Nicht, dass er jetzt vor hätte die Tour de france zu fahren, oder einen gemütlichen Abend auf der Couch nicht durchaus in der Regel auch einer Radtour vorzieht, so muss es dennoch dieses Rad wieder sein um ihn zurück auf den Sattel zu bekommen.Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass via nirone als Beschreibung gar nicht ausreicht,sondern da noch tausend Fachbegriffe fallen.
Nun würde ich ihm aber jetzr gerne so ein Rad schenken und habe ein schönes entdeckt. Evtl könnt ihr mir anhand weniger informationen zum Alten rad (rechnung) und dem Foto des potenziellen neuen Rades erklären ob es sich um das gleiche oder zumindest ein gleichwertiges handelt?!
Das wäre prima;)
Ich versuch jetzt mal die Bilder mit anzuhängen. Vielen Dank schonmal !!

achso, beim neuen rad stand etwas von shimano?!

Anhänge

• IMG_1783.PNG
    IMG_1783.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1781.PNG
    IMG_1781.PNG
    674,7 KB · Aufrufe: 47
achso, beim neuen rad stand etwas von shimano?!

dann ist es schon mal nicht identisch: Auf der Rechnung steh was von Campagnolo, genauer Campagnolo Xenon, 2*10 Gänge.

oder so...
Wenn ich Google mit deinem Quittungsinhalt füttere erhalte ich ein Bianchi Via Nirone 7 Campa 10fach Compact

Xenon, Mj. 2017, celeste, für 1.150.- https://www.bianchistore.de/de/bianchi-via-nirone-7-2017-xenon-10sp-compact

Xenon, Mj. 2016, grau, für 900.- (Auslaufmodell) https://www.bianchistore.de/de/bianchi-via-nirone-2016-campagnolo-xenon-10sp-compact

und dann noch ein schwarzes mit 11fach Shimano 105 für 1.250.- https://www.bianchistore.de/de/detail/index/sArticle/1829

Sicher, am Schönsten wäre es, ihm das Rad hinzustellen.

Ich würde auch dort fragen, wo das Rad gekauft wurde - die haben vielleicht auch noch Info über das Rad / den Radkauf...

Falls schief geht und unklar bleibt, dann schenk' deinem Freund die Kostenübernahme.

Wenn es genau "dieses" wieder sein soll, gehört auch wieder eine Camagnolo-Gruppe dran. Ohne dass Shimano schlechter wäre, aber Campa schaltet sich durchaus anders. Wenn er das mochte ==> wieder Campa.
Noch essentieller ist natürlich die richtige Größe.

kauft ihr gleichen Renner , wenn alte geklaut wurde ?
kommt , die Gedanken "was wäre wenn" stellt man sich bereits vor , wo man min neuer Maschine im Kofferraum nach Hause fährt .
und jetzt bekommt der Gute wieder Italiener in Doppelpack :D

@smilla01

Geile Aktion :daumen:
Ich hoffe aber für Dich, dass er nicht denkt, ich bekomme das alte Rad eh nicht wieder, ich kann also
auf dem Sofa liegen bleiben :D
Ansonsten hol ihm das Rad mit Campa, er hatte es und er will es genau so wieder ;)
Würde meine Frau das für mich machen und mir mein Storck mit einer Shimano kaufen,
hätte ich ein Problem. Auf der einen Seite tolle Aktion von ihr, ABER auf der anderen Seite Shimano?
Kennt sie mich so wenig?:p

Ach ja, wenn es finanziell nicht schmerzt, nimm das 2017er. Celeste ist DIE Bianchi Farbe;)

ABER auf der anderen Seite Shimano?
Haste den Nerv getroffen. Dafür muss man aber auch erstmal Campagnolo zwischen den Fingern gehabt haben, dann wird dies jeder verstehen. Nix gegen Shimano, aber Campa ist ein bisschen was anderes... :)

Also geh die Fehler nicht alle durch, die in dem Wiedereinkauf zu machen wären, wenn Du dir der Sache nicht ganz sicher bist. Die Kostenübernahme wäre schon ein sehr feiner Zug von Dir.

Haste den Nerv getroffen. Dafür muss man aber auch erstmal Campagnolo zwischen den Fingern gehabt haben, dann wird dies jeder verstehen. Nix gegen Shimano, aber Campa ist ein bisschen was anderes... :)

...

Gebe ich dir vollkommen recht man sollte Campa schon mal in den Fingern gehabt haben und genau aus dem Grund fahre ich seit Jahren nur noch Shimano :)

Also geh die Fehler nicht alle durch, die in dem Wiedereinkauf zu machen wären, wenn Du dir der Sache nicht ganz sicher bist. Die Kostenübernahme wäre schon ein sehr feiner Zug von Dir.

ER hatte Campa, deswegen hatte ich ihr ja empfohlen Campa zu kaufen.
Das Zitat bezog sich auf MEINE Frau und MICH ;)

@norman68
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst Shimano, dann Campa und dabei bleib es (wahrscheinlich, denn sag niemals nie;))
Beim MTB fahre ich Shimano/Sram Mix. FÜR MICH derzeit ideal.
Ich bin aber auch nicht die Norm, ich liebte die Dual Control Hebel von Shimano :D

UND es gibt keine schlechten Rennradgruppen, respektive Hersteller, es gibt nur persönliche Vorlieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück