• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Decals/Sticker

Giorgino

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem gefühlt tausende Posts hier in diesem klasse Forum durchhabe, muss ich doch noch einmal eine neue Unterhaltung start und hoffe auf Eure Hinweise.

Der Kern meiner Frage ist: wo bekommt man am besten Bianchi Sticker/Decals her? Ich meine gelesen zu haben, dass man sich die auch anfertigen lassen kann. Wo kann man das machen?

Hintergrund: ich restauriere ein Bianchi Rekord 904 - der Lack am Rahmen ist leider arg ramponiert, ich finde aber die Sticker einfach nicht. Unten ein Foto (nicht meins, sondern Web), falls ich mich in der Modellzuordnung irren sollte - vielleicht hat ja jemand sogar die Sticker dazu. :-)

Danke Euch für Eure Hinweise!

Besten Gruß
Giorgino

4621090963.jpg

Moin Bianchi-Hilde,
danke für den Tipp! Ich gehe mal durch alle Seiten, die ich finden kann und berichte dann hier wieder.
Besten Gruß

Hallo zusammen,

will hier kurz ein Update geben - Kurzfassung: diese Sticker gibt es einfach nirgendwo. Alles durchsucht: Google bis auf die 30. Seite, Ebay UK, ESP, ITA und diverse Foren in NL, UK, US usw. - nichts.

Einen kurzen Lichtblick gab es allerdings. Wahrscheinlich für einige von Euch bekannt: in Australien gibt es einen Menschen, der Sticker anfertigt und auf seiner Website (cyclomondo.net) diverse Sticker anbietet. An sich fantastisch, nur sind meine nicht dabei. :-(

Habe mich jetzt entschlossen das gute Stück als Charakterbike aufzubauen - die paar Schrammen finde ich mittlerweile eh sympathisch. :-)

Wenn es jemanden interessieren sollte, wie ich es aufbaue... einfach PM.

Besten Gruß

Hi Hilde,
danke für den Tipp - kann ich ausprobieren. Herausforderung ist, dass meine Rohre nicht "Columbus" sondern "Oria" sind - den Oria-Sticker habe ich noch nirgendwo gesehen. Dazu kommt, dass mein Rekord auf der Gabel und an den Sitzstreben noch zusätzliche Sticker hat. Siehe Fotos. Bin dazu mit dem Australier im Austausch, tendiere aber zu keinen Sonderanfertigungen.
Gruß

upload_2019-3-10_14-21-52.png

upload_2019-3-10_14-22-33.png

Den Oria habe ich auch schon mal gesucht, den habe ich nie gefunden. Die anderen sind ja nur Verkleinerungen der vorhandenen, das ist gut machbar. Greg macht dir sicher alles, aber ob der Rahmen das wert ist? Solche Rahmen bekommt man ja auch für unter 100€ in gutem Zustand, so man sie überhaupt in gutem Zustand bekommt.

Solche Rahmen bekommt man ja auch für unter 100€ in gutem Zustand, so man sie überhaupt in gutem Zustand bekommt.

Ja, genau - deshalb lass ich das einmal mit den Stickern sein. Hatte und habe eine Schwäche für die Farbgebung - da konnte ich nicht wiederstehen. Mal sehen, wie sehr mich die Kratzer und Dellen nerven, wenn man alles aufgebaut ist. Mit Greg bleibe ich sicherheitshalber schon mal in Kontakt...

PS: wenn ich das so sehe, sieht der Lack doch noch recht frisch aus.

Im Großen und Ganzen ja - was ging, habe ich mit Autopolitur rausmassiert. Das, was übrig blieb, hat keinen Rost - insofern wäre es wirklich nur fürs Auge.

Etwas Patina kann ja gerade so ein Einsteigerrahmen durchaus tragen. Die wurden ja selten geschont.
PS: Ja, ja - so ist es. Hätte bei der Komponentenbetstückung auch mit der Einsteiger Shimano Gruppe (Exage Sport?) aufbauen sollen, die ursprünglich dran war und mich nicht auf die Victory-Gruppe einschießen sollen, nur weil die zuhause rumlag: Sattelstütze zu dick, Steuersatz auch (oder Gabel zu kurz, wie man es nimmt). Sei es drum - jetzt ist der Ehrgeiz geweckt - es wird ein Einsteiger Bianchi mit angeditschtem Rahmen und 100% Campa (außer Felgen, Speichen und Zahnradkranz). Es lebe die Unvernunft! :-)

Zurück
Oben Unten