• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Scott ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3919
  • Erstellt am Erstellt am
scott. wenn plastikrahmen, dann den.

allerdings: warum willst du nen superleichten rahmen kaufen und dann ne "schwere" centaur dranbauen? würde ich lieber nen soliden alurahmen nehmen und ne chorus/record dranbauen :o

SCOTT
ich finde das schon ok. der rahmen ist bei begrenztem budget wichtiger als die gruppe. allerdings würde ich die ultegra bevorzugen. und wenn es ein carbonrahmen werden soll, kann man das rad mit leichten teilen noch leichter pimpen.

gruß

LOOPus schrieb:
SCOTT
ich finde das schon ok. der rahmen ist bei begrenztem budget wichtiger als die gruppe. allerdings würde ich die ultegra bevorzugen. und wenn es ein carbonrahmen werden soll, kann man das rad mit leichten teilen noch leichter pimpen.

gruß

Du kannst aber auch eine geile Gruppe mit einem leichteren Rahmen leichter "pimpen". Erfordert zwar längeres Sparen, ist völlig schwachsinnig, weil 300g am Rahmen für Hobbysportler völlig egal sind, hat aber den Vorteil, daß du einen Rahmen besser und afaik mit weniger Wertverlust wieder verkaufen kannst als ausrangierte Komponenten.
Über die Alltagstauglichkeit von Carbon fange ich jetzt aber nicht an zu diskutieren, daß hatten wir auch schon oft genug - muß jeder selber wissen.

Mir gefällt das Bianchi besser. Zum einen macht es optisch mehr her und zum anderen habe ich, wie Abbath, eine gewisse Skepsis Plastikrahmen gegenüber.

Sehe gerade, daß das Bianchi auch ein Carbonrahmen ist. Wer gucken kann ist klar im Vorteil.
Ich würde ein Bianchi Alurahmen im gleichen Design mit Chorus aufbauen.

meine skepsis gegenüber bianchi ist größer als meine skepsis gegenüber plastikrahmen :lol:

wenn bianchi, dann carbon - die tun sich weniger, da eh alle aus der gleichen quetsche kommen.

finde allerdings das scott besser, weil 1. "vorreiter" / "moderner klassiker" 2. afaik klarere rahmenform.

:) Hallo, habe mich fürs Bianchi 928 L mit Ultegra 2005 entschieden.
Der Preis war entscheidend. Für 2157€ statt 2999€ so ein tolles Rad.
Ich bin sehr zufrieden. Der Rahmen übertrifft meine Erwartungen !

Zurück