• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi Pista Größe

Crypter

Ruderer
Moin,

ich möchte mir ja schon seit längerer Zeit gerne eine gefixtes Radel kaufen; da ich allerdings Schüler bin, habe ich nicht noch mal über 1000€ für ein Fixie Inc. und es soll ein Bianchi Pista werden.
Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, welche Größe für mich die richtige ist. Bin bis zu meinem Unfall vor vier Wochen ein Cube Agree Blackline der Rahmenhöhe 58 gefahren (werde ich mir auch wieder holen); dazu kommt noch ein altes Diamant der RH 56. Bei dem Bianchi bin ich mir nun nicht wirklich sicher, ob eben RH 55, oder RH 57 für mich besser wäre; daher wende ich mich einfach mal an die Experten hier unter euch.
Ich denke, ihr dürftet auch etwas besser mit den Geometriedaten zurechtkommen:
Geometriedaten des Cube Agree
Geometriedaten des Bianchi Pista

Liege ich evtl. sogar richtig damit, dass mir beide Rahmenhöhen passen könnten und ich die kleinere einfach nur mit mehr Überhöhung fahren würde/müsste?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Florian

Anzeige

Re: Bianchi Pista Größe
AW: Bianchi Pista Größe

tendenziell würde ich das (stadt)fixie eher ne nummer kürzer nehmen; zwecks minimal höherer wendigkeit und der möglichkeit im obenlenker nahezu aufrecht sitzen zu können - im stadtverkehr brauch man aufm fixie einfach ne menge überblick und es schadet auch nich wenn man sich ab und an mal n bisschen größer machen kann.

was auf ner bahn angesagt is, weiß ich nich, fahr ich nich.

AW: Bianchi Pista Größe

Kann da noch jemand was zu sagen?

Gleiche Oberrohrlaenge wie Rennrad oder lieber kuerzer?
Fahre mein Cinelli als XL mit 580mm OR (klassisch gemessen) und 110mm Vorbau. Sollte man da das Bianchi mit 575 OR nehmen oder eher kleiner?

Zurück