• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Pista => notfalls Bremsen nachrüstbar?

Knuddelmonster

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich trau mich jetzt einfach mal mit ner Anfängerfrage hier rein: gibt es für das vielgepriesene (und auch noch bezahlbare) Bianchi Pista eine Möglichkeit, Bremsen für den Notfall nachzurüsten?
Oder hat jemand einen Tip für ein ähnlich günstiges Fixie mit Bremsen?

Also, bitte nicht gleich auseinandernehmen, aber ich habe keine Infos hierzu gefunden...

Danke euch
Mano

Anzeige

Re: Bianchi Pista => notfalls Bremsen nachrüstbar?
AW: Bianchi Pista => notfalls Bremsen nachrüstbar?

Meines Wissens geht das.

Alternativ kann ich das Kona Paddy Wagon empfehlen. Das liegt preislich bei dem Bianchi Pista.

Beste Grüße

Der Unfertige

hey..beim pista ist sogar eine bremse mit dabei! wo kommst du her?fals du aus berlin kommst, kann ich dir einige shops empfehlen die Fixed gear bikes verkaufen so um die 300-400 euro. Denn das pista ist doch aus alu oder? und nin fixie muss bzw darf nur aus stahl sein ;-)... .

hey..beim pista ist sogar eine bremse mit dabei! wo kommst du her?fals du aus berlin kommst, kann ich dir einige shops empfehlen die Fixed gear bikes verkaufen so um die 300-400 euro. Denn das pista ist doch aus alu oder? und nin fixie muss bzw darf nur aus stahl sein ;-)... .

Nee, leider nicht. Bin ganz im Süden kurz vor den Bergen ansässig (mal schauen, wie sich fixed by 15%-20% Steigung fährt :) ). Hast Du mir ggf. ein paar Internetadressen? Vielleicht geht ja auch was per Versand...

echt stahl!?uiui...mensch da habe ich mich ja schlecht informiert-.-^^weis nur das kurbel etc nicht der brüller ist... .naja wie auch immer

find den bianchi rahmen eignetlich ganz klasse, nur die anbauteile sind nicht so der brüller. Für das geld allerdings völlig i.O.

was für eine rahmengrösse brauchst du denn? hab noch eins rumstehen (nur rahmen,da ich die andern teile brauche...).
11.jpg

falls sonst noch wer interesse hat einfach melden.

RH 60
oberrohr muss ich noch nachmessen
rahmen ist aus stahl
an der gabel hats noch ein columbus SLX (nicht sicher,muss noch nachschauen...) kleber drauf
gabel und das hinteres "dreieck" (wie nennt man das auf deutsch? seatstay und chainstay) sind verchromt
rahmen wurde glaubs von franzfrischknecht gebaut
nur auf der bahn gefahren unteranderem auch vom beschart
falls jemand interesse hat. macht mir doch ein gutes angebot (nur rahmen und gabel) das andere zeug brauch ich noch

o_0

was für eine rahmengrösse brauchst du denn? hab noch eins rumstehen (nur rahmen,da ich die andern teile brauche...).
11.jpg

falls sonst noch wer interesse hat einfach melden.

Hallo Barok,

danke für das Angebot! Leider habe ich regulär 56 (60 ginge dann wohl nur zur Not auch noch) und drei kleine Kinder. Damit ist mir zeitlich ein eigener Aufbau leider nicht möglich. Deshalb suche ich ja auch ne Möglichkeit, günstig an ein fertiges Fixie mit Bremsen (man hat als dreifacher Vater ja auch ne gewisse Verantwortung ;) ) zu kommen.

...wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich nebenher mit nem ca. 15 Jahre alten Rennrad mit Anhänger(!) für den Jüngsten unterwegs bin....
Man muss halt jede Gelegenheit nutzen und der Kleinste hat seinen Spaß dran.

Zurück