• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi rekord 858

523tl1000

Neuer Benutzer
hallo,ich habe ein bianchi rekord 858 mint grün mit rotem sattel in gutem zustand aus dem speermüll gerettet,auf den bremsen steht gipiemme chrono sprint,schaltung gipiemme sx600.da ich mich mit rennrädern nicht auskenne habe ich ein paar fragen zum rad.

wie alt ist es?ist es ein hochwertiges rad?wieviel hat das rad einmal gekostet?
und alles was ihr sonst noch über dieses rad sagen könnt

vielen dank für eure mühe
grüße christoph

AW: Bianchi rekord 858

das rad steht momentan bei meinen eltern ca.300km von mir,fotos folgen frühestens in 2wochen
vielleicht kann mir der eine oder andere trotzdem weiterhelfen
vielen dank

AW: Bianchi rekord 858

Das Rad ist wahrscheinlich Anfang-Mitte 80er. Chronosprint ist so eine Art Superrecord fürs Volk.
Gipiemme ist eine Firma, die von ehem. Campagnolo-Mitarbeitern gegründet wurde und somit ebenfals in Vicenza sitzt. Dabei wurden zwar Komplettgruppen angeboten, aber die Eigenfertigung erstreckte sich nur auf das, was zum Thema "Lagerung" zählt (Naben, Steuersätze, Tretlager, Kurbeln, Pedale, ferner Sattelstützklemmbolzen und Ausfallenden), der Rest wurde zugekauft (Bremsen bei Modolo, Schaltungen bei Simplex, bei Schalthebeln weiß ich das nicht, ich nehme an, die kamen auch von Modolo, es gab auch Sattelstützen, aber da weiß ich auch nix über die tazächliche Herkunft).

Nähere Angaben kann ich aber auch nicht machen. Ich weiß, dass Bianchi um 1990 zur Piaggio-Gruppe gehörte, aber nicht, seit wann. Vielleicht lassen sich bei Piaggio Deutschland (oder Italien) ja noch ein paar alte Kataloge oder Preislisten aus dem Kreuz leiern.

Zurück