• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi RR weil Campa

tho

Neuer Benutzer
Hi!
ich will hier nicht "Jehova" Rufe provozieren, aber mir gefällt Campa besser.
Mein Problem ist jetzt allerdings das die meisten "non-custom" Bikes mit shimano ausgestattet werden. Anders da Bianchi, die an die meisten Bikes vonner Stange Campa dran setzen.

Deswegen hätt ich von euch mal gewusst ob 1299€ für folgendes Rennrad ein angemessener Preis ist: LINK

Veloce ist ja "in etwa" mit der 105er zu vergleichen, wobei für 1200 Schleifen
die meisten Rennräder schon mit Ultegra ausgestattet sind. Blecht man also für den namen Bianchi deutlich mit oder resultiert der Unterschied dadurch das die Campa Komponenten einfach teurer sind?

Achso den Kauf eines Custom made Bikes schließe ich hier mal aus, da noch nicht so viel Ahnung als das es von Vorteil wäre,. bsw. immer Nett wenn man ein Rad sofort sieht und auch Probe fahren kann(meine meinung).

freue mich auf zahlreiche Antworten

Deine Meinung zu Campa ist gut :D - aber ich finde das Rad zu teuer.
Bei den Bremsen und den Laufrädern bleiben Fragezeichen. Meistens kann man aber beim Händler noch was rauschlagen. So wie es da steht sind 1300 zu viel.

schau nochmal, div. Custom-hersteller geben schon Campa-Gruppen an ihre Bikes.

nee Centaur sollte unter 1000Euro zu machen sein.

Torsten

ne centaur unter 1000? :eek: wo das denn?
ich hab für meinen bianchi scandium flitzer mit 105/ultegra 999 bezahlt. mit veloce, aber schlechterer rahmen, ebenfalls 999. nun bin ich doch peu a peu am umrüsten auf campa :mex:

Centaur für unter 1000 euro?
Ein Freund von mir hat sich neulich die Gruppe gekauft, billigstes Angebot knapp 500 euro. Rechne ich da noch ein Paar Laufräder dazu, Vorbau, Lenker und was man sonst noch so braucht, dann kann der Rahmen an den das Ganze geschraubt wird maximal 5 euro 80 kosten.
Gibts dafür gute Rahmen??

Zum Bianchi:
Da ich selbst ein Bianchi fahre bin ich natürlich megaobjektiv. All in all würde ich sagen, wenn du den Händler noch ein wenig bearbeitest und er dir obendrauf nen Helm, ne Hose und ein Paar Pedale gibt nimm es.

Gibts das auch in celeste? Das sollte schon sein :cool:

Die Stevens-Fraktion wird dich natürlich mit Pro-Stevens-Argumenten überhäufen... :D

Gruß Frank

die CAMPA Centaur kannst eher mit der Dura Ace vergleichen als mit der 105er Gruppe.... :mex: mal vom Aussehen aber auch Preis abgesehen......

warum gefällt dir denn Campa besser?
nur der optik wegen, oder hast du das "erfahren"? wenn nicht kann ich dir nur raten mal ein Ultegra-Rad (denn das könnte bei dem Geld drin sein) und eines mit Veloce zu fahren...

also ich fahre an meinem momentan nen 105 (sti) ultegra (schaltwerk/umwerfer) und DA (lager/kurbel) mix. bin mal ein müsing mit veloce gefahren...ich fand das vom schaltkomfort und der schaltqualität nicht schlechter. einzig die ergos fand ich gewöhnungsbedürftig, und hab mich davor gescheut, aber mittlerweile weiß ich, dass ich micht ergos genauso gut klar käme wie mit sti. und da mir campa einfach besser gefällt (optisch, leide rnicht preislich), und an meinen celeste italotraum besser passt als fernost-ware, rüst ich eben um :mex:

nee Campa Centaur Gruppe kostet ungefähr so viel wie eine Ultegra Gruppe - und die Bikes mit Ultegrga gibts ab 899,-€. Da sollte ein Centaur ausgestatteter Bock doch für 1000,-€ zu haben sein....

die einfachen Kinesis Rahmen sind schon verdammt gut, nicht umsonst werden sie auch unter anderen großen Namen verkauft.

Campa ist imho schöner weil:

- bessere Optik (mich stören die Kabel in der Lenkermitte)
- knackige Schaltung
- bisher als einizges mit 10fach in Centaur/Ultegra Niveau gewesen

EDIT: ich hab jetzt mal selbst gesucht. Tatsächlich ist es so, das eine Campa Centaur 2x10 Gruppe genau so teuer ist wie die Shimano Ultegra. Montiert aber ist nur eine Shimano Gruppe für unter 1000 machbar, Campa kostet da locker 200 - 300 Euro mehr :rolleyes: Dafür allerdings bekommt man dann schon fast wieder eine Dura Ace...

wenn ihr mich Frage etwas unlogisch. Endweder wird der Kunde bei den Shimano-Gruppen oder bei den Campa-Komletträdern zu viel zur Kasse gebeten!

EDIT 2:

Ich hab was!
Jan Ullrich Oslo
Campa Centaur 3 x 10
CXP22 auf Veloce-Naben
Gabel Alu/Carbon
Anbauteile 3T
Gewicht9,2 kg
1099 Euro

in der Tour geteste ('ohne schwächen' 'Preis/Leistung 'überragend' Gesamtpunkte 109)

guckst du hier

scheint so weit das beste zu sein für's Geld, war letzes Jahr wohl noch für 1800 Euro ausgeschrieben!! Imho echt nee Überlegung wert.

Torsten

wie die präferenzen verschieden sein können.
ich wollte mein cube agree nachträglich von Ultegra auf Centaur umbestellen. der "schöneren optik". wegen ;) im laden blieb es dann bei der Ultegra.
ich empfinde die Ultegra als ergonomischer weil die Brems/Schaltgriffe am oberlenker besser zu greifen sind. der Centaur-daumenhebel schaltet sich für mich hart. die bremshebel sind zwar leicht, aber seitliches spiel (wackelig!)der befestigung finde ich inakzeptabel. einen sturz mit seitlichem aufprall werden sie nicht überleben, geschweige denn auf dauer meine handkraft? kein gutes gefühl...
wie gesagt:ausprobieren geht über studieren.

@loopus
also ich hab ein paar veloce ergos '99 im einsatz, die schon mehrere tausend km auf dem buckel haben. selbst diese sind noch spielfrei, von meinen centaur ergos mal ganz abgesehen.
schätze deine ergos sind da mal die absolute ausnahme

gruß frank

@ loopus: ich hab daytona- centaur und record-ergos - alle haben/hatten nie spiel. kann mir nur vorstellen, dass bei dem von dir angeschauten hebel was nicht okay war...

lol - wer wagt es gegen Campa zu argumentieren
greenchainsaw.gif

sowas sollte aber echt Ausnahme sein.

back to topic

weiß noch wer gute Campa-Angebote?

Torsten

Meinte ich doch! *grummel* bei mir ging die Seite auch nicht deshalb hatte ich nicht gucken können.

die Cicli B sind sehr gut ruhig mal angucken oder evtl anrufen!

Torsten

und nicht erschrecken, wenn du den "alten" dran hast...ob er es ist, merkst du dann schon :D

Zurück