• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Trofeo _ Infos gesucht

Peter H.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
als Freundschaftsdienst widme ich mich in den nächsten Wochen einem Bianchi, das aus den frühen Achtzigern stammen müsste. Schon beim ersten Anblick war ich verwirrt, denn das Modell Trofeo (vgl. Bild) kannte ich nicht. Das ging dann so weiter, z.B. bei den Modolo-Bremsen: Modell Flyer.
Das Netz gibt nicht viel her, und wenn man etwas findet, sind es meist englischsprachige Seiten. Es scheint, als hätte es das Modell in Deutschland nie gegeben.
Mein Freund hat es während seines Studiums in Heidelberg in den Achtzigern gebraucht gekauft. Damals waren dort viele US-Amerikaner stationiert. Kommt das gute Stück aus den USA? Wäre zumindest plausibel.
Kann jemand etwas mit diesen Infos anfangen, und weiß Näheres?
Danke für eure Hilfe und Einschätzungen
Peter

Anhänge

• IMG_20240531_111900.jpg
    IMG_20240531_111900.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20240531_111910.jpg
    IMG_20240531_111910.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20240531_111947.jpg
    IMG_20240531_111947.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20240531_111933.jpg
    IMG_20240531_111933.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20240531_112017.jpg
    IMG_20240531_112017.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 75

Anzeige

Re: Bianchi Trofeo _ Infos gesucht
Hallo zusammen,
als Freundschaftsdienst widme ich mich in den nächsten Wochen einem Bianchi, das aus den frühen Achtzigern stammen müsste. Schon beim ersten Anblick war ich verwirrt, denn das Modell Trofeo (vgl. Bild) kannte ich nicht. Das ging dann so weiter, z.B. bei den Modolo-Bremsen: Modell Flyer.
Das Netz gibt nicht viel her, und wenn man etwas findet, sind es meist englischsprachige Seiten. Es scheint, als hätte es das Modell in Deutschland nie gegeben.
Mein Freund hat es während seines Studiums in Heidelberg in den Achtzigern gebraucht gekauft. Damals waren dort viele US-Amerikaner stationiert. Kommt das gute Stück aus den USA? Wäre zumindest plausibel.
Kann jemand etwas mit diesen Infos anfangen, und weiß Näheres?
Danke für eure Hilfe und Einschätzungen
Peter
Google 30s mit Katalog und allen Infos...
https://velobase.com/CatalogScans/1987Bianchi.pdf

Danke euch...habt ihr eine Einschätzung der Komponenten für mich? Sieht für mich nach Mittelklasse aus...

Danke euch...habt ihr eine Einschätzung der Komponenten für mich? Sieht für mich nach Mittelklasse aus...
Die Schalterei vorn und hinten ist top of the line, Campa Super Record, Schalthebel sehe ich nicht. Bremsen sind untere Mittelklasse, Kurbeln und Räder sehe ich nicht.

Campa SR war im letzten Produktionsjahr und wurde wahrscheinlich günstiger, da alle die C-Rec wollten. Daher konnte man Top-Sachen günstig anbieten. Insgesamt ein gutes Mittelklasse-Rad. Das wurde, mit einem etwas hochwertigeren Rahmen fast genauso als Rekord 930 in Europa verkauft.

Zurück
Oben Unten