• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi vom Sperrmüll

• Ersteller Ersteller Chris7919
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris7919

Nabend.

Bei uns war letzens Sperrmüll und da stand ein einsames Bianchi rum.

Hab mich entschlossen es mal in meinem Keller Unterschlupf zu gewähren.
Würde jetzt gerne wissen wie alt das Rad sein könnte und ob es sich lohnt es wieder fahrbereit zu machen. Reifen waren spröde, Schutzblech kaputt und die Schaltung ist verölt.

Bremsen: Dia Compe
Schalthebel: Shimano Positron
Umwerfer: Shimano FE
Schaltung: Positron II
Laufräder: Ambrosio
Lenker: ITM Special
Vorbau: auch ITM

Kassette ist 5fach und noch gut in Schuß

Kann mir jemand was dazu sagen?

Anbei Bilder, sind leider nicht sehr gut geworden

AW: Bianchi vom Sperrmüll

Das Rad scheint eigentlich noch ganz brauchbar, wenn die Schaltung noch gut ist. Positron ist ja nicht gerade rennradverdächtig, aber man kann sowas an einem Sadtrad schon fahren, mein ich. Der Gepäckträger ist sicher nachgerüstet, aber genauso sicher besser als der originale. Ich würd alles mal auseinandernehmen und gereinigt und gefettet zusammensetzen un den Rest komplettieren. Der Lack macht jedenfalls einen guten Eindruck und die Mittelzugbremsen lassen es klassisch aussehen.

Aus welchem Zeitraum könnte das Rad denn stammen??

Welche Teile sind denn wahrscheinlich noch original und was könnte es im fahrbereiten Zustand wert sein??

Das Rad ist etwa Mitte 80er. Zum Wert sag ich mal lieber nix, wenn du es nicht selber fahren willst.
Nur soviel, dass du draufzahlen würdest, wenn du es vorm Verkauf fahrbar machst.

So ist das. Zum selber fahren super, aber wenn Du es verkaufst, zahlst Du wahrscheinlich mehr für nen ordentlichen Sattel als das Rad danach gesamt bringt. Funktionell herrichten, draufsetzen, Spass haben.

Zurück
Oben Unten