regges
Ciao
Hallo .
Wie vielleicht im Bianchi threat schon mitbekommen habe ich Dank eines netten Hinweises von @Bianchi_Limburg dieses schöne Bianchi X4 in einem sehr schönen Zustand ergattern können.Ich habe schnell Kontakt mit dem Verkäufer in Breda NL aufgenommen und einen Termin ausgemacht.Es hat alles reibungslos funktioniert.Die Fahrt war zwar lang aber ich wurde mit dieser Schönheit belohnt
Der weg nach Hause war auch ohne jeglichen Verkehr .
Jetzt habe ich mich zu Hause natürlich erstmal schlau gemacht was ich hier überhaupt genau bekommen habe.Auf den Verkäufer Bildern war ja nicht allzu viel zu erkennen aber gerade noch soviel das man sehen konnte es ist was feines.
Die Rahmenhöhe war mit 56 angegeben ist aber netterweise ein 57er
Die Rahmennummer ist
D.015 Also 1987.
Den Rahmen habe ich mittlerweile (trotz Handbruch.Ja die sucht ist grösser)schon komplett zerlegt,gesäubert,poliert und alle Lager gereinigt und neu eingefettet mit der tollen Unterstützung meines Sohnes.
So jetzt zu den üblichen Massnahmen.
Bestimmung des Aufbaues,Gruppe etc.
Da ja das Baujahr mit 87 klar ist wird es also eine C Record 2 Generation .
Die Cobaltos werde ich auch wieder verbauen.
Der Rest wie Stütze ,Schaltwerk und Schalthebel habe ich leider nicht zu Hause gefunden.Also wer so etwas noch in tollem Zustand übrig hat und nicht brauchbloss keine Scheu beim kontaktieren.
Jetzt zur Lenker Vorbau Kombination .
Verbaut war dieser schöne panto Vorbau von 3ttt.Denke Original passend zum Rahmen.Was ist mit dem Lenker?
Ein 3ttt mod.competizione mit Bohrungen für eine innenzugverlegung
Bei den Bohrungen bin ich mir eigentlich sicher das die nicht original am Lenker waren aber kann ich den so benutzen?würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen .Ist auch sauber gemacht.Dann habe ich jetzt mal in Italien angefragt was das einnähen mit Celeste Almarc Kosten wird.
So jetzt die Kurbel.
Alles ein bisschen komisch.
Date Code ist mit 31 also 87 wie das Rad nicht passend zu den Pantos.
Ausserdem fällt auf das die Gravur bisschen höher sitzt als bei allen anderen im Netz zu findenden .Dort ist es meistens eine C Record erste Generation mit eingraviertem Logo.Das ist bei dieser (2Generation) nicht so
Eigentlich haben die Pantos des Centenarios nichts an diesem X4 zu suchen ,da das Baujahr aber mit 87 stimmt darf die Kurbel bleiben.
Also den Laufradsatz,Umwerfer,Bremshebel,Kurbel,Pedalen,Steuersatz,Innenlager Vorbaulenkercombi habe ich .
So jetzt wäre ich natürlich für Anregungen,Vorschläge, Tipps,Wissenswertes und natürlich viel Kritik offen.
Hier noch paar Bilder.
Demnächst natürlich mehr
Wie vielleicht im Bianchi threat schon mitbekommen habe ich Dank eines netten Hinweises von @Bianchi_Limburg dieses schöne Bianchi X4 in einem sehr schönen Zustand ergattern können.Ich habe schnell Kontakt mit dem Verkäufer in Breda NL aufgenommen und einen Termin ausgemacht.Es hat alles reibungslos funktioniert.Die Fahrt war zwar lang aber ich wurde mit dieser Schönheit belohnt
Jetzt habe ich mich zu Hause natürlich erstmal schlau gemacht was ich hier überhaupt genau bekommen habe.Auf den Verkäufer Bildern war ja nicht allzu viel zu erkennen aber gerade noch soviel das man sehen konnte es ist was feines.
Die Rahmenhöhe war mit 56 angegeben ist aber netterweise ein 57er
Die Rahmennummer ist
D.015 Also 1987.
Den Rahmen habe ich mittlerweile (trotz Handbruch.Ja die sucht ist grösser)schon komplett zerlegt,gesäubert,poliert und alle Lager gereinigt und neu eingefettet mit der tollen Unterstützung meines Sohnes.
So jetzt zu den üblichen Massnahmen.
Bestimmung des Aufbaues,Gruppe etc.
Da ja das Baujahr mit 87 klar ist wird es also eine C Record 2 Generation .
Die Cobaltos werde ich auch wieder verbauen.
Der Rest wie Stütze ,Schaltwerk und Schalthebel habe ich leider nicht zu Hause gefunden.Also wer so etwas noch in tollem Zustand übrig hat und nicht brauchbloss keine Scheu beim kontaktieren.
Jetzt zur Lenker Vorbau Kombination .
Verbaut war dieser schöne panto Vorbau von 3ttt.Denke Original passend zum Rahmen.Was ist mit dem Lenker?
Ein 3ttt mod.competizione mit Bohrungen für eine innenzugverlegung
Bei den Bohrungen bin ich mir eigentlich sicher das die nicht original am Lenker waren aber kann ich den so benutzen?würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen .Ist auch sauber gemacht.Dann habe ich jetzt mal in Italien angefragt was das einnähen mit Celeste Almarc Kosten wird.
So jetzt die Kurbel.
Alles ein bisschen komisch.
Date Code ist mit 31 also 87 wie das Rad nicht passend zu den Pantos.
Ausserdem fällt auf das die Gravur bisschen höher sitzt als bei allen anderen im Netz zu findenden .Dort ist es meistens eine C Record erste Generation mit eingraviertem Logo.Das ist bei dieser (2Generation) nicht so
Eigentlich haben die Pantos des Centenarios nichts an diesem X4 zu suchen ,da das Baujahr aber mit 87 stimmt darf die Kurbel bleiben.
Also den Laufradsatz,Umwerfer,Bremshebel,Kurbel,Pedalen,Steuersatz,Innenlager Vorbaulenkercombi habe ich .
So jetzt wäre ich natürlich für Anregungen,Vorschläge, Tipps,Wissenswertes und natürlich viel Kritik offen.
Hier noch paar Bilder.
Demnächst natürlich mehr