• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi

ENRICOCW

Mitglied
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Suche Info über die Rennradserie "VENTO" insbesonders Vento 503 Rahmenmaterial Baujahr etc. Habe es bisher erfolglos auf diversen Seiten und Foren versucht! Ein Prospekt zu finden wo das Rad vorhanden ist wäre super! Die Erstaustattung dürfte Shimano 105 gewesen sein.Die Farbe des Rahmen ist irgendwie ein eigenartiges lila. Im voraus dankend Enrico!

Anhänge

• RENNRAD  BIANCHI 1 VENTO 503.jpg
    RENNRAD BIANCHI 1 VENTO 503.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 287
AW: Bianchi

Hmm, nicht ganz einfach.
Die Shimano-ausgestatteten Bianchi hatte gern mal schräge Farben, der helle Lila-Ton (in etwa wie der vordere Teil bei Deinem Rahmen) hieß beim Vorgängermodell "Viola".
Die verbauten Rohre sind u.U. OEM-Geschichten speziell für Bianchi, das hieß dann z.B. "Formula One" oder "Formula Two", erstere dürften noch am ehesten dem Columbus SP ähneln. Später gab es Columbus Cromor.
Die verbaute Gruppe ist eine 105 SC, spätere Ausführung bereits mit der "modellgepflegten" Kurbel.
Der Vorbau sieht nach 3t "Mutant" aus, die Felgen sind wohl Campagnolo "Omega V", nicht übel.

Jetzt müsste man wissen, ab wann die 105-Serie STI bekommen hat - diese Version hier ist die letzte davor.

Danke für die Auskunft ! Habe das Rad gekauft weil mir die Rahmenfarbe gefällt,und es ist in einen neuwertigen Zustand, der Lenker ist sicher nicht original da es ein Ritchey ist,das Foto ist aber der Kaufzustand,habe es aber etwas modifiziert Chorus Alukurbel silber, Ultegra Schaltwerk 2010, Sattel Selle SLX gelb, Lenkerband gelb, Rahmenschalthebel D.A 9 fach, sowie Mavic Felgen CXP 30 mit Chorus Naben, ist zwar ein Mix aber ich fahre damit und sammle nicht. Werde Foto machen und es Dir mailen. Mein 1er Rad ist ein Tommassini Camp.Ausstattung. Danke nochmals und Gr.Enrico

Hmm, wirklich prächtig wäre an dem Ding die alte Chorus-Kurbel der ersten Generation.

Gelbe Anbauteile stelle ich mir aber schon ziemlich grenzwertig vor. :dope:

Anhänge

• Chorus 1.jpeg
    Chorus 1.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 138

Hallo!Habe die Foto leider nur mit Handy gemacht! Beim Bianchi Ultegra Schaltung noch nicht montiert, beim Tommassini fehlt noch die vorhandene Rekord Schaltung kurz sowie eine Delta C-Record Bremse ist beim polieren!L.Gr Enrico

Anhänge

• vento-tommassini 008 - Kopie.jpg
    vento-tommassini 008 - Kopie.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 180
  • vento-tommassini 010 - Kopie.jpg
    vento-tommassini 010 - Kopie.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 186
  • vento-tommassini 014 - Kopie.jpg
    vento-tommassini 014 - Kopie.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 156
  • vento-tommassini 015 - Kopie.jpg
    vento-tommassini 015 - Kopie.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 158
  • vento-tommassini 017.jpg
    vento-tommassini 017.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 156

An dem Bianchi ist anscheinend die kpl. Lenkereinheit nicht original. Die Bremshebel sind nie und nimmer Shimano 105. Die sehen eher aus wie Saccon oder Exage. STI kam 1992 oder 93, diese Kurbel ist aber schon die neuere (mit der Inbuskurbelschraube). Die Räder sind ja ganz ordentlich, also Omega-V-Felgen und Grand Prix ist schon gut fahrbar. Aber naja, wenn du mehr silber am Rad haben willst, dann muss natürlich was anderes ran. Aber da hättste keine 105SC nehmen sollen.... Und der Vorbau ist auch zu scwarz dafür.
Gelbes Band + Sattel + Bremszüge kommen aber gut am lila Rahmen.

Hallo! Danke für die Antwort.die Bremshebel sind schon Shimano 105 steht drauf,die Kurbel ist Campagnolo Chorus,ein Vorbau in Silber ist schon vorhanden wird erst montiert(3TTT).Die Lenkereinheit war bei Kauf schon drauf,ich statte das Rad mit vorhandenen Teilen aus, so als Winterbeschäftigung, es wird auch gefahren und ist kein Rad zum sammeln,ich wollte es erst in Celeste lackieren aber jetzt gefällt mir die Farbe,angeblich wurde das Rad nie gefahren da Fehlkauf? wird schon so sein denn der Zustand war neuwertig, es ist auch eine 105er Laufradgarnitur vorhanden. Nochmals danke für die promte Antwort aber ich weis noch immer nicht das Baujahr!Liebe Gr.Enrico ps.es ist auch ein komisches Sattelstützenmass 26.2

Zurück