• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Die Bib von Ekoi kam nicht lange nach der von Craft, Lieferzeit von Ekoi also doch völlig ok.


Mit der Craft bin ich an 2 Tagen hintereinander jeweils gut 50 Km gefahren, mit der Ekoi 75 und am nächsten Tag 126 Km. (Bei Sportklamotten mache ich schon auch mal ne Handwäsche und hänge sie danach in die Sonne).


Es lohnt sich wohl auch bei Bibs definitiv, nicht vorwiegend auf den Preis zu schauen, wen wundert‘s. Der Unterschied ist schon äußerst deutlich. Und ohne Träger möchte ich jetzt höchstens noch sehr kurze Touren fahren, ist schon viel wert, wenn die Hose und dadurch das Polster kaum noch verrutscht. Auch gegen Ende der langen Tour hatte ich entscheidend weniger Druckschmerzen und gar keine Hautirritationen.


Da hatte ich scheinbar Glück mit den beiden Herstellern, bin sehr zufrieden. Das Polster von Ekoi fühlte sich fast noch ein wenig besser an, bei der Craft bleibt es etwas trockener und sie sitzt ein wenig besser am „Sendezentrum“, sind aber alles nur Nuancen.


Diese dünne Polster von SQ-Lab konnte ich zufällig bei einem Händler in so einem Werbe-Display sehen (inkl. Querschnitt) und anfassen. Hätte es mir deutlich fester vorgestellt, wirkt erst mal nicht so vertrauenserweckend, aber grundsätzlich leuchtet es schon ein, dass dadurch der Druck besser auf die Sitzbeinhöcker eingegrenzt wird, wenn man nicht so tief einsinken kann. Manche bemängeln allerdings die Qualität der Bibs abgesehen vom Polster, gerade auch bei der Gonso-SQ-lab.


Felge, Scheibe, Speiche: Was eignet sich nicht zum gefahrlosen Bremsen?
Zurück