• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Als ich das gemacht habe, gab es Koolstop für die ollen Räder noch nicht; aber auch dann hätte ich den Tausch vorgenommen, weil ich die originale Bremse einfach hässlich finde. Ne Universal habe ich "damals" nicht gefunden, die hätte ich auch genommen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Selle San Marco Schwarz - Top Zustand.

25€ + V

20170206_174746.jpg 20170206_174751.jpg 20170206_174755.jpg 20170206_174801.jpg

Gerber Rahmen aus Columbus TSX an. Der Rahmen ist in sehr gutem Zustand und hat nur wenige kleine Fehler im Lack. Die Hinterbaustreben haben eine Tropfenform und sind sehr schön gearbeitet. Die RH des Rahmens ist 53 das Oberrohr ist ebenfalls 53cm.

Der Chrom ist in sehr schönem Zustand!

Ich hätte gerne 265€ dafür + Versand

IMG_0778.JPG
IMG_0779.JPG
IMG_0780.JPG
IMG_0781.JPG
IMG_0782.JPG
IMG_0784.JPG
IMG_0785.JPG
IMG_0786.JPG
IMG_0787.JPG

Kästle Rahmen in dezentem Farton - Sonnengelb

RH ist 54 und der Zustand ist schön.
Verkauft wird er inkl. Steuersatz und Innenlager, Sattelstütze und Sattel

Vorgestellt habe ich mir 140€ + Versand -> jetzt 130€ + Versand

img_0602-jpg.409198
img_0607-jpg.409199
img_0609-jpg.409200
img_0611-jpg.409201
img_0610-jpg.409202
img_0605-jpg.409203
img_0606-jpg.409204
img_0603-jpg.409205

img_0668-jpg.413039

8fach Campagnolo Chorus Laufradsatz. Die Naben drehen schön weich und der Kranz ist sehr gut erhalten. Die Felgen sind wie man auf den Bildern erkennen kann neuwertig, der Radsatz hat keine Seiten oder Höhenschläge.

Vorgestellt habe ich mir 165€ + Versand

IMG_0770.JPG
IMG_0771.JPG
IMG_0772.JPG
IMG_0773.JPG

Gerber Rahmen aus Columbus TSX an. Der Rahmen ist in sehr gutem Zustand und hat nur wenige kleine Fehler im Lack. Die Hinterbaustreben haben eine Tropfenform und sind sehr schön gearbeitet. Die RH des Rahmens ist 53 das Oberrohr ist ebenfalls 53cm.

Der Chrom ist in sehr schönem Zustand!

Ich hätte gerne 265€ dafür + Versand

Anhang anzeigen 416154 Anhang anzeigen 416155 Anhang anzeigen 416156 Anhang anzeigen 416157 Anhang anzeigen 416158 Anhang anzeigen 416159 Anhang anzeigen 416161 Anhang anzeigen 416162 Anhang anzeigen 416163

Interessante Geo, für n 53er n langes Steuerrohr und damit stimmigere Optik. Deshalb habe ich mich wohl auch anfangs bei Betrachten der Bilder gewundert, seit wann TSX auch in oversized verbaut wurde :D

Tausche Ultegra Schnellspanner hinten 130mm gegen einen für vorn in ähnlichem Zustand... hat wer nen losen Vorderen?

Ultegra Spanner rear_0001.jpg
Ultegra Spanner rear_0002.jpg
Ultegra Spanner rear_0003.jpg

ist ein schönes giant, wer die besseren rahmen der Firma kennt, weiß , wie gut sie verarbeitet sind. ABER: das rad heißt giant. In einer Generation wird die Marke vielleicht interessant - wäre sie ja wert - team telekom!
Für dieses Forum würde das Giant nur als Gebrauchs-klassiker infrage kommen, da gehen vielleicht 150Euro übern tisch, denn es ist weder was für die Eisdiele, noch fürs retropedal, noch für die eroica, noch fürs Wohnzimmer,

meine Meinung

Biete kompletten LRS mit:
Gipiemme Sprint Naben 32-Loch + Schnellspanner
Nisi Felgen für Schlauchreifen
Dura Ace FA-110 Schraubkranz 6-Fach Goldene Version 24-22-20-18-16-14

Naben und Freilauf sind Top, der Schraubkranz ist wenig gefahren.

80€

IMG_8105.JPG IMG_8106.JPG IMG_8107.JPG IMG_8109.JPG IMG_8113.JPG

Christophe Special Pedalhaken + Christophe Lederriemen Größe L
weg

IMG_8079.JPG IMG_8080.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ist ein schönes giant, wer die besseren rahmen der Firma kennt, weiß , wie gut sie verarbeitet sind. ABER: das rad heißt giant. In einer Generation wird die Marke vielleicht interessant - wäre sie ja wert - team telekom!
Für dieses Forum würde das Giant nur als Gebrauchs-klassiker infrage kommen, da gehen vielleicht 150Euro übern tisch, denn es ist weder was für die Eisdiele, noch fürs retropedal, noch für die eroica, noch fürs Wohnzimmer,

meine Meinung
Allein die Anbauteile sind mehr wert. Für 200€ kriegt man vielleicht einen abgerockten, unbeliebten Rahmen mit einer tricolore in ebensolchem Zustand. So 250-300€ sollten das hier schon werden.

Ich war vielleicht im Ton doch etwas zu harsch.. Sie ist natürlich mehr wert als 10 Euro, aber auch nicht bedeutend mehr als das. Problem ist nur die angesprochene Qualität. Wenn ich als Käufer weiss, dass die Kurbel nix is, dann denke ich mir doch auch dass die Blätter ebenfalls nix sind, auch wenn sie vielleicht gelocht sind.

Du bekommst ja momentan schon ne gute Campagnolo unter 80 Euro.

Guck doch mal bei ebay unter verkauften Kurbeln von Sakae. Die teuerste wird wohl die Royal sein.. Der Rest wohl eher weniger.

SORRY wenn ich dich da etwas angerempelt habe. Morgens vor dem Schwimmen bekommt man schlechte Laune wenn man weiss, dass es gleich wieder heisst Kacheln zählen im Kalten..

Edit: Sakae royal liegen bei ebay Auktionen bei ca 40 Euro, die extra light bei ca 80 Euro und das sind schon die top-of-the-line Produkte von SR

Danke für dein freundliches Zurückrudern und die Rückmeldungen, die auch von anderen kamen.

Zur Preisbildung kann ich nur noch mal auf meinen Post von oben verweisen. Ich bin für die Zeit kein Fachmann, habe mich nicht stundenlang eingelesen und auch nicht die Entwicklungen der letzten Jahre bei Ebay verfolgt.

Andererseits frage ich mich, ob es solche Reaktionen auch gegeben hätte, wenn ich die Kurbel hier tatsächlich für 15 € angeboten hätte. Hätte es also auch so einen Aufschrei gegeben, wenn sie zu günstig ausgepreist gewesen wäre? Sich über zu hohe Preise aufregen geht immer gut, zu tiefe akzeptiert man kopfschüttelnd-wundern und sich ob der gesparten Euro heimlich-freuend die Hände reibend.

Wie auch immer: Die Blätter sind verkauft, es bleibt noch die hässliche, nicht geforgede, japanschrottige, unkultige, völlig unbrauchbare Kurbel mit 144er LK und 170mm Länge, die - wenn überhaupt- 3,50 € Altmetallwert haben dürfte. Ich verlange trotzdem unverschämte 25 € VHB dafür. Versand per Warensendung wäre allerdings inklusive. ;)

DSC_0312.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Anbauteile sind mehr wert. Für 200€ kriegt man vielleicht einen abgerockten, unbeliebten Rahmen mit einer tricolore in ebensolchem Zustand. So 250-300€ sollten das hier schon werden.
Die Anbauteile sind sicher mehr wert. Wenn sie einzeln angeboten werden.
Ich rede vom Rad insgesamt.
Räder mit tricolore Gruppen sind sehr gut aber nicht selten. Sie sind sogar besser als vieles, was nur bis zu einem 42er Blatt gefahren werden kann, aber eindeutig weniger wert.
Warum das so ist kann gern diskutiert werden. Daß es so ist beweist sich jedesmal aufs neue, wenn (beliebiges Beispiel) ein paar campa record Bremshebel angeboten werden.
Ich gönne dem Verkäufer seinen Verkauf, finde den Preis nicht unangemessen - aber eben hier nciht erzielbar: wegen s.o.

Andererseits frage ich mich, ob es solche Reaktionen auch gegeben hätte, wenn ich die Kurbeln hier tatsächlich für 15 € angeboten hätte. Hätte es also auch so einen Aufschrei gegeben, wenn sie zu günstig ausgepreist gewesen wäre? Sich über zu hohe Preise aufregen geht immer gut, zu tiefe akzeptiert man kopfschüttelnd-wundern und sich ob der gesparten Euro heimlich-freuend die Hände reibend.
Ganz ehrlich: Das gibts hier auch nicht selten. A la "zu billig" usw...

Ich glaube, es ist mittlerweile alles zur Kurbel gesagt worden...

Danke für dein freundliches Zurückrudern und die Rückmeldungen, die auch von anderen kamen.

Zur Preisbildung kann ich nur noch mal auf meinen Post von oben verweisen. Ich bin für die Zeit kein Fachmann, habe mich nicht stundenlang eingelesen und auch nicht die Entwicklungen der letzten Jahre bei Ebay verfolgt.

Andererseits frage ich mich, ob es solche Reaktionen auch gegeben hätte, wenn ich die Kurbeln hier tatsächlich für 15 € angeboten hätte. Hätte es also auch so einen Aufschrei gegeben, wenn sie zu günstig ausgepreist gewesen wäre? Sich über zu hohe Preise aufregen geht immer gut, zu tiefe akzeptiert man kopfschüttelnd-wundern und sich ob der gesparten Euro heimlich-freuend die Hände reibend.

Wie auch immer: Die Blätter sind verkauft, es bleiben noch die hässlichen, nicht geforgeden, japanschrottigen, völlig unbrauchbaren Kurbeln mit 144er LK und 170mm Länge, die - wenn überhaupt- 3,50 € Altmetallwert haben dürften. Ich verlange trotzdem unverschämte 25 € VHB dafür. Versand per Warensendung wäre allerdings inklusive. ;)

Anhang anzeigen 416296
Nichts für ungut, aber wer macht sich die Mühe die Kurbel, nachdem sie zerpflückt wurde, wieder zu komplettieren?
Ich sag nur "no way"

Zurück