• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Crane/Dura Ace Schalterei an, letzte Crane version mit hohlen Bolzen, Tacx Röllchen. Noch ein bisschen dreckig aber alle alle Schräubchen in sehr gutem Zustand.
45€ + Versand

IMG_9598.jpg
IMG_9599.jpg
IMG_9600.jpg

Maillard-Kranz 7-fach, 13 – 21 Zähne, BSA/ITA, wenig gefahren, Putzreserven –––> 13 EUR + Porto
DSC_1695.JPG
DSC_1694.JPGDSC_1696.JPGDSC_1697.JPG

und hoch: Ofmega-Kurbel, möglicherweise CX, aber ohne Prägungen. Sehr schlank, Blätter und Kettenlattschrauben Ofmega, Länge 170, LKø 144 ––––> 49 VB incl. Versand 44 VB incl. Versand
DSC_1601.JPG
DSC_1599.JPG

Syncro II Schalthebel mit gelbem Einsatz (6-fach, wenn ich nicht irre), Eloxal etwas angegriffen ––––> 30 + Porto 30 incl. Porto
DSC_1480.JPG
DSC_1477.JPGDSC_1482.JPGDSC_1484.JPGDSC_1486.JPG

Da hier eine analoge Schiebelehre gezeigt wurde, bezog sich meine Aussage klarerweise auf eine Messung per Nonius. Bei besseren als der abgebildeten beträgt die Messgenauigkeit 1/20mm.
Genauere Messungen dann mit einer Mikrometerschraube.

Ja, die Genauigkeit der Skala beträgt bei einem guten Messschieber 0,05 mm, die Fähigkeit des Messsystems aber nur 0,1 mm. Mal davon ab, dass der gezeigte Peilstab aus gestanztem Blech ist, geht der Nonius ja noch nicht mal bis zur Skala. Wir können uns ja darauf einigen, dass du damit auf 0,1 mm genau messen kannst und ich nicht :D .

Ja, die Genauigkeit der Skala beträgt bei einem guten Messschieber 0,05 mm, die Fähigkeit des Messsystems aber nur 0,1 mm. Mal davon ab, dass der gezeigte Peilstab aus gestanztem Blech ist, geht der Nonius ja noch nicht mal bis zur Skala. Wir können uns ja darauf einigen, dass du damit auf 0,1 mm genau messen kannst und ich nicht :D .
Ich verwende klarerweise auch was Besseres. Aber sogar die gezeigt MickeyMausLehre reicht zum Bestimmen eines Sattelstütz-Maßes aus, wenn man damit umgehen kann.
Die Passgenauigkeit hängt ja IMHE mindestens so sehr von der Rundheit des Sattelrohres ab. Eine gute verstellbare Reibahle tut da oft gut.

Shimano Dura Ace RD 7700
Alle Lager spielfrei. Technisch Top.
Die Kratzer sehen auf den Photos schlimmer aus als sie sind.
Ohne Röllchen.
DSCN1320.JPG

DSCN1321.JPG DSCN1322.JPG
DSCN1323.JPG DSCN1324.JPG
DSCN1325.JPG DSCN1326.JPG
DSCN1327.JPG DSCN1334.JPG

25 inkl. weg
Nur PayPal Bitte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück