Claus Lauer Querfeldein Rh53 m-o
Ich habe mich durchgerungen mein Langzeit Lauer Quer Projekt kurz vor dem Ziel abzubrechen und will es am liebsten komplett an Selbstabholer (PLZ 97816) abgeben. Aufgesetzt hatte ich es für ein paar lockere Runden bei Trocken, mein aktuelles Fahrverhalten braucht aber kein Querrad für ein paar wenige Querkilometer im Jahr, das kann ich dann auch mit meinem Cavaria abdecken. Zum Rumstehen ist es viel zu schade.
Der Claus Lauer Rahmen mißt SR: 53 m-o und OR 54 m-m, höheres Tretlager, keine Flahaösen, Originallack mit artgerechten Abnutzungen. UR - Schaltzüge beim Tragen, Kettenstrebe, und sonst eher wenige Macken. Patina. Keine Decals, Gravuren auf Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung. Lediglich 1 Zuganschlag am Oberrohr, Bremszüge werden durch Settelstütze und Vorbau geführt.
Verbaut ist:
Kurbelgarnitur Campa Triomphe mit neuwertigen Gebhardt Kettenblättern 46/36 (15km)
Innenlager Campa
Veloce Patrone, Kette Connex 808 (15 km), Schraubkranz Regina 14-26 6s
Lenker Endschalter Suntour Accushift 6s, indiziert oder Friktion, NIB gekauft (15 km)
Umwerfer und Schaltwerk
Shimano 600EX Arabesque, funktioniert indexiert, Schaltwerk mit Einstellschraube für Zug.
Steuersatz Campa Record, Vorbau Cinelli 100mm mit Bohrung für Bremszug/Gegenhalter, Bügel Cycloman 41 m-m, Stütze 27,2 - die Chorus Aero bliebt hier, dafür gibt es eine Alternative dazu.
Sattel ungemarkt, ehemals Wildleder mit Ballistol geglättet, nachspannbare Satteldecke, Sitzgefühl à la Turbo.
Bremshebel Campa Triomphe mit sehr gut passenden Tausch-Hoods. Cantibremsen Polygon.
Laufradsatz:
Hinten Campa Record HF 36 Loch, konifizierte Niro Speichen,
Mavic Monthlery Pro Felge, Sachs Maillard SSP
Vorne Peugeot Trophy HF by Maillard, 36 Loch, verzinkte, angelaufene Speichen, gebunden, Felge unbekannt, SSP Spidel
Ungefahrene Schlauchreifen,
Michelin Power Cyclocross JET 33 mm, Latexschlauch, sehr feine Karkasse. Natur mit grüner Lauffläche. Mehrlagiges Kittbett, für CX halt.
Im Grunde muß nur noch die Bremsanlage mit Zügen ausgestattet werden, dazu muß die Sastü noch entsprechend gebohrt werden. Ich bin nicht der Canti-Spezl, neue Beläge wären wohl nicht verkehrt, hinten ggf. welche die etwas flacher bauen.
Photos gibt es hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/22043 wollte den faden nicht voll machen ;-)
komplett: 600 Euro
nur an Selbstabholer da ich aufgrund meiner derzeitigen Handycaps nicht verschicken will.
ps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.