mr.bibendum
Aktives Mitglied
"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel"Einfach mal ordentlich mitm Hammer drauf hauen. Dann passen auch andere Durchmesser.![]()
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Law_of_the_Instrument
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel"Einfach mal ordentlich mitm Hammer drauf hauen. Dann passen auch andere Durchmesser.![]()
Messdorn für Sattelstützenmess gerät/ fake stütze
für sattelstützen mass oder wie nennt man das...?
Ich dachte dafür hat man die Kiste mit den ollen Stützen, die man nie verbauen wird.
Schön, das man überall auf Maslow und Watzlawick trifft."Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Law_of_the_Instrument
Mindestens 2 Stützen für die Katz durch die Republik geschickt worden, das macht genau so viel Sinn wie Amazon zu unterstützen, und ja machen ist so wie wollen nur geilerzum Bleistift, wenn man diesen Laden nutzen mag
https://www.amazon.de/Bikehand-Sattelstütze-aus-Aluminium-Schnellmesswerkzeug/dp/B088WHJWWQ
Mir persönlich zu teuer für so ein Gefratze, da drehe ich mir lieber einen Messdorn an der Weiler, hätte ich sowieso schon längst mal machen können
Nehm ich Super
Dann ist es doch schon mal gut, dass wir beide Amazon nicht unterstützen.Mindestens 2 Stützen für die Katz durch die Republik geschickt worden, das macht genau so viel Sinn wie Amazon zu unterstützen, und ja machen ist so wie wollen nur geiler![]()
.
Das nennt man Börsenkiste.Ich dachte dafür hat man die Kiste mit den ollen Stützen, die man nie verbauen wird.
Soooo und jetzt eine letzte Reduzierung, hoffe ich zumindest ;-), 175 Euro für:Motobecane C5 Rahmenset.
Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.
Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.
Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.
Die Einbaubreiten sind 126/100mm.
Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.
Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.
Standort: Köln Nippes, nur Abholung.
Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.
Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.
PS: Gewicht ohne Innenlager und Steuersatz liegt so bei knapp 2,7Kg.
PPS: Ich würde mich auch zusätzlich, im Paket von einem Paar sehr schöner und passender Weinmann Carreras trennen![]()
https://www.ebay.de/itm/15556186249...5tX1dCZQY-&var=&widget_ver=artemis&media=COPYich glaube ich bleibe einfach oldschool bei meinem messschieber.
tante goggle spuckt nix aus unter "messdorn sattelstütze/rohr"..
bei ebay auch nix..
Mein 1Cent, es ist für mich ein Gimmek, ich brauche nur meine Schieblehre zum ermitteln des Durchmessers der Sattelstütze.Mein Senf zu den Meßlehren noch: eigentlich braucht man solche Lehren, um etwas tiefer als an der Sattelklemmung den echten Rohrinnendurchmesser zu messen, da direkt oben das Rohr schon vermackelt, ovalisiert oder sonstwie zerdengelt ist. Wenn das Rohr an der Sattelklemmung in Ordnung ist, kann man den Durchmesser präzise messen. D.h. die o.g. Meßlehren reichen nicht tief genug.
my2cent
Mit Beton ausgießen, dann den rauskloppen und den Zapfen messen.Ich mach das jetzt nur noch mit triangulierender Laser-Innenvermessung !![]()