Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Der "ausufernde" Autoverkehr hat auch etwas mit dem Arbeitsmarkt zu tun. Früher hat man in einem Ort gewohnt und dort auch gearbeitet. Heute wird von einem normalen Arbeitnehmer erwartet, dass er 50km pro Fahrt pendelt. Da die Angebote des ÖPNV teilweise recht beschissen sind (vom Service mal ganz zu schweigen), stellen sich die Arbeitnehmer lieber mit ihrem Auto in den Stau statt zu Fuß auf den Bahnsteig.Ich selbst bin Autofahrer und denke da auch eher praktisch. Mein Arbeitsweg beträgt 16,3km pro Strecke mit dem Auto. Wenn das Wetter nicht passt, dann fahre ich natürlich lieber mit Heizung und Dach. Wenn das Wetter ok ist, dann fahre ich mit meinem Trekkingrad zur Arbeit. Dabei brauche ich nur 10-15 Minuten mehr als mit dem Auto, habe allerdings auch 3,1km weniger pro Strecke.
Der "ausufernde" Autoverkehr hat auch etwas mit dem Arbeitsmarkt zu tun. Früher hat man in einem Ort gewohnt und dort auch gearbeitet. Heute wird von einem normalen Arbeitnehmer erwartet, dass er 50km pro Fahrt pendelt. Da die Angebote des ÖPNV teilweise recht beschissen sind (vom Service mal ganz zu schweigen), stellen sich die Arbeitnehmer lieber mit ihrem Auto in den Stau statt zu Fuß auf den Bahnsteig.
Ich selbst bin Autofahrer und denke da auch eher praktisch. Mein Arbeitsweg beträgt 16,3km pro Strecke mit dem Auto. Wenn das Wetter nicht passt, dann fahre ich natürlich lieber mit Heizung und Dach. Wenn das Wetter ok ist, dann fahre ich mit meinem Trekkingrad zur Arbeit. Dabei brauche ich nur 10-15 Minuten mehr als mit dem Auto, habe allerdings auch 3,1km weniger pro Strecke.