Mit Komfort meine ich den definierten, satten Ein- und Ausstieg, ohne viel Kraftaufwand bei gleichzeitig perfekten Halt, um im Sprint nicht versehentlich rauszufliegen. Ich hatte vor meinem ersten KeO Blade nicht die Vorstellung, dass das bei den Blades irgendwie besser sei als bei den KeO mit klassischer Feder, mir ging es da nur um das geringe Gewicht. Das Ausprobieren der KeO Blade hatte mich aber überzeugt, so dass ich das an allen meinen Rädern haben wollte.
Ich bin da gar nicht so perfektionistisch. Ein anderes gegenteiliges Beispiel:
An meiner Trainings-Schlechtwetter-GAZELLE ergab es sich, dass ich auf neuere Ergopower wechseltete, die mit dem nach innen gerichteten Höcker. Auch die wollte ich einfach mal testen, obwohl ich sie deutlich weniger schick finde… [USER=54799]@Bianchi-Hilde[/USER] schwärmt immer so sehr von denen. Irgendwann sah ich CENTAUR 10fach Ergopower mit der neueren Form angeboten. Diese habe ich montiert und muss nun sagen: Ja, die sind ein wenig angenehmer… aber nicht so, dass ich nun alle meine 10fach RECORD/CHORUS-Räder mit Rundhöckern umstellen müsste.
(CHORUS/RECORD gibt es diese Ergopower nur in 11fach und 12fach. Als 10fach gibt es die Ergopower mit der neueren Form nur als CENTAUR und VELOCE, meine ich)