• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete Rahmenset

B

brulp

Die Mods mögen es mir verzeihen, dass ich es hier poste. :D

Ich verkaufe meinen heißgeliebten Zeitfahrrahmen, also Rahmen, Gabel, Steuersatz. Auf Wunsch noch Sattelstütze.

Größe ist 51, aber mit seinem 53er Oberrohr auch für Leute um 1,75-1,78 geeignet. Die Gabel ist fast bis zum Maximum gekürzt, Expander ist nicht dabei.

Innenlager: BSA 68mm
Gabel: 1 1/8"
Sattelstütze: 27,2mm

Der Rahmen ist drei Jahre alt, hat einige Macken im Lack, aber ist voll funktionsfähig. Verkaufe ihn nur wegen einer Neuanschaffung. Er hat mir immer treue Dienste geleistet, aber in der neuen Wohnung habe ich einfach keinen Platz mehr und man muss sich ja auch mal von Dingen trennen. :heulend: Ach, er fehlt mir schon jetzt. :(

Geometrie: http://schwabcycles.com/product/features/louis-garneau-tt-8.0-1700-3923.htm

Bild: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/3/5/9/_/large/PowermanNL2009Taifun.jpg

Name und Verein sind mittels Transferfolie aufgebracht, werden also entfernt und das Rad richtig geputzt.

kleiner Lackschäden an Sitzrohr, Steuerohr (Züge...) und Oberrohr (vom absteigen)

Habe ich irgendwas vergessen? Wenn ja fragt einfach.

Die Sattelstütze auf dem Bild ist eine Thomson Elite, diese würde ich bei Bedarf auch mitverkaufen.

Preislich dachte ich an 320 Eur fürs Set und für die Sattelstütze nochmal 35 Eur - zusammen also 350 Eur. Natürlich VHB.

Abholung in Köln oder ab 1.10. im Raum Freiburg bevorzugt. Versand lässt sich aber bestimmt auch organisieren.

Schönen Gruß

Christian

AW: Biete Rahmenset

Wie sind denn Deine Maße?

Ich selber bin 1,87 m mit ner 87er Schrittlänge.wahrscheinlich ist er mir zu klein..sieht aber gut aus!!

ich bin 1,69m mit einer 78er schrittlänge. mir war er vom oberrohr etwas zu groß. war zwar gut zu fahren, aber eben doch etwas lang.

Wie lang ist der der Abstand von Anfang Sattelstütze bis zum Vorbauanfang?
Bin genauso groß wie Du hab aber ne kleinere Schrittlänge...

ich denke mal ca. 51cm, man braucht von den 53,3cm länge ja nur den radius des gabelschafts und den radius der sattelstütze abziehen.
wenn du es ganz genau haben willst kann ich nachher mal in den keller wandern.

oder meinst du bis zur lenkerklemmung?

das ist eine gute frage. habe irgendwann die armauflagen mittels spacer etwas höhergesetzt.

ohne spacer des aufsatzes waren es aber meine ich 14cm, höhergelegt dann 12 (so wie auf dem bild). vorbau auf dem bild ist ein 70er vorbau.

ich kann nachher aber mal genau nachmessen wenn es dich so interessiert.

Jap hab schon großes Intresse, habe halt nur ne 75er Schrittlänge bei etwa 169cm Körpergröße.
Frag halt um etwa zu wissen wie das Rad bei mir eingestellt sein müsste damit es passt und ob das in nem gewissen Mase möglich ist.

das heißt schonmal sattel 2-3cm niedriger, dafür ist dein oberkörper länger, so dass du auch mit einem 90er vorbau fahren könntest. dabei sitzt du dann aber noch gestreckt und flach. ist die frage ob dir das liegt, ich fand es sehr angenehm.

zum studienende habe ich mir aber halt ein look gegönnt, sonst würd ich die maschine behalten. :D

Zurück