• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike aus dem Internet/ meine Erfahrung

Baracuda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Thread richtet sich an alle Anfänger, die ein Rennrad kaufen möchten.
Ich selbst bin auch Anfänger und ich habe mir heute ein Fahrrad von Müsing, bei einem Händler aus meiner Nähe, gekauft. Leider bin ich erst über einem Umweg zu meinem RR gekommen.
Ich habe mir vor 7 Wochen ein Cube - RR bei einem Internethändler aus NRW gekauft. Nach einer Lieferzeit von 5 Wochen ( man hatte vergessen mein Fahrrad abzuschicken)!!! habe ich mein Fahrrad mit großer Freude aus seinem Kanton ausgepackt. Ab da war die Enttäuschung komplett. Die Bremsen waren nicht montiert und die Schaltung nicht eingestellt. Wie gesagt ich bin Anfänger und habe vorraus gesetzt ( zumal das RR nicht billig war), dass es zum Service gehört, Bremsen zu montieren und die Schaltung einzustellen, zumal das z.B. bei B.O.C zum Service gehört, ich muss aber dabei sagen, das auf der HP des Internethändlers nicht angegeben war, ob das Fahrrad vormontiert ist oder nicht. Ich selbst hatte keine Lust die Bremsen zu montieren und die Schaltung einzustellen, ausserdem hätte ich laut Shimano kein Anspruch mehr auf Garantie. Ich habe das RR zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt und mir wurde das Geld auch ohne Probleme zurückerstattet. Mein Müsing ist zwar etwas teurer, aber ich habe noch ein Paar Look-Pedale dazu bekommen, ausserdem wurde es exakt auf meinen Körperbau abgestimmt und wenn ich dann trotzdem Rückenschmerzen oder
andere Beschwerden bekommen sollte, werden die entsprechenden Komponenten schnell und kostenlos ersetzt. Ich denke, damit ist der höhere Preis gerecht fertigt.

Was meint ihr dazu.

Ich bin direkt zum Händler gegangen, und wenn man einen guten Händler gefunden hat, ist auch der Mehrpreis gerechtfertigt.