• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Treff

Internet: www.breisach.de - Ein schmuckes, kleines Städtchen in der Nähe von Freiburg, am Rhein, Grenzort zu Frankreich. Ein Besuch lohnt sich.
Interessante Strecken wirst Du in dieser Gegen jede Menge vorfinden. Sitz auf den RR und erkunde die Gegend, es lohnt sich!
Ob Elsass, Schwarzwald, Kaiserstuhl, Rheinebene - nicht viele Orten bieten Dir eine derartige Vielfalt. In die Schweiz ist es ja auch nicht so weit.
Ein Bikeshop (RR) kann ich Dir wärmsten empfehlen. Zwar nicht gleich um die Ecke - Vitesse Radsport, Efringen-Kirchen. Ein alter Rennfuchs, der wirklich etwas von RR und Rennsport versteht. Ich nehme den Weg (etwa die Distanz wie von Breisach) gerne in Kauf und habe dort einen Fachmann der das 'Heu auf gleicher Bühne' hat.
Viel Vergnügen
Gümmeler

Rennradler14 schrieb:
erst mal ne frage wo liegt denn breisach
Breisach liegt am Rhein, irgendwo zwischen Karlsruhe und Freiburg, also in Baden ... Der Nachbarort heisst Neuf-Brisach und liegt bereits im Elsass (politisch Frankreich) ... So ungefaehr ist es doch, oder ?

Interessante Strecken, was ne Frage. Wie eingangs erwaehnt ;) liegt gleich am anderen Rheinufer das beste Radfahrland der Welt :D :D
Also rueber ueber die Bruecke, dann gleich runter von der N415 und auf den 'gelben' Strassen austoben :)
Ich hab hier noch nen Screenshot von ViaMichelin gemacht :cool:

Anhänge

• Breisach_01.jpg
    Breisach_01.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 156
Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. So zwischen Karlsruhe und Freibug würde ich nicht sagen. Wohl eher östlich Freiburg.
Ich stimme eigentlich überein, was Frankreich und die angrenzende Gegend betrifft. Nur das Badische steht dem nichts nach. Bad Krozingen, Staufen, Münstertal, Badenweiler, Kandern. Die Hügel des Kaiserstuhls. Der Schwarzwald. Flach, bergig, sanfte und steile Hügel. Von allem etwas.
60 Km nach Basel - Sundgau , Jura und, und. und....
Zudem klimatisch gesehen eine vorzügliche Gegend. Vielleicht in der Rheinebene im Sommer recht warm. Der Schwarzwald bietet Schatten.
Und da sagt noch einer am A... der Welt. Eine Top Radfahrgegend. Leider ist der Besuch, im nächsten Dorf, bei 'Eurem' Ulle nicht mehr möglich.
Gümmeler

@sulpitz - Sehe den Eintrag im forum under 'süden', resp. hobbyteam Strasse' der RIG Freiburg. Vielleicht ist es für dich von interesse, um das ende der Welt besser kennen zu lernen und gleichgesinnte zu finden.
Gümmeler

wenn du noch fahrradläden in der umgebung suchst, hab aber leider
nur erfahrungen in freiburg und umgebung :
keine werkstatt aber sehr billig und doch kompetent, preise etwa online-händler-niveau
Bike-Palast
Schwarzwaldstr. 18
Freiburg

wenn du selber reparieren kannst und willst, aber das passende werkzeug fehlt,
kostet 2-3 euro pro stunde und sie helfen dir, falls du probleme hast.
Die Fahrradwerkstatt
Habsburgerstrasse (beim Vorderhaus)
Freiburg

und fahrradhändler an sich, sehr nett
Hot-Bike
Teningen

wenn du es exklusiv haben willst
Radsport Petermann
Elzstrasse
Emmendingen

kann dir in bezug auf die 2 letzten händler nicht sehr viel sagen, ich schraub immer selber, daher kann ich auch die ersten adressen wirklich empfehlen.
aber in bezug auf hot-bike kenn ich einige die davon schwaermen.

wegen touren, naja da gibts hunderte. wunderschön sind touren rund um und im kaiserstuhl, da gibts dann steigungen von max 13%, wenn du es noch etwas knackiger haben willst fahr nach freiamt, da gehts dann bis zu 18% hinauf.
wenn du es flacher willst, kann ich dir empfehlen richtung colmar zu fahren, da gibt es einen radweg, der auf d-strassen und eigenen radstrassen verlaeuft, und anschliessend kannst du an den vogesen entlangschrammen richtung selestat. oder richtung mulhouse, auf der deutschen seite landschaftlich interessanter, auf der franzoesischen schoen flach, dafuer am beruehmten KKW Fessenheim entlang. auf der letztgenannten strecke kannst du wenn du glueck hast ab und zu michael rich vom gerolsteiner team entlanghuschen sehen.

fahr einfach mal drauf los
gruss
christian

He du wohnst nun in der Toskana Deutschlands
Ulle war ja fast schon Nachbar.
Adrenalin in Müllheim ist glaub nicht schlecht

Gruß

Zebra

Sulpitz schrieb:
Hallo!
Wohne seit kurzem in Breisach (vorher in NRW gelebt) und suche Leute zum biken (Rennrad und/oder MTB). Wäre auch dankbar für Empfehlungen; zb. gute Bike Shops, interessante Strecken, usw...
Danke!

Du wohnst jetzt im Radfahrerparadies ... Südlich von Breisach findest Du hier ( http://www.velotouren.de/) gute Hinweise für Strecken ...

Gruss

RudyT

Zurück
Oben Unten