• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bike24 - rückgabe von sätteln nach testfahrt

Speedpower

Pulsuhrignorant
will mir die tage den specialized toupe holen, da ich ihn fürs erste für die beste möglichkeit halt.
da man aber nie wissen kann ob der sattel dem eigenen gesäß wirklich so angenehm ist, ist das rückgaberecht wichtig.
zum nächsten händler müsste ich auch so 20km fahren und kenne den laden nicht und deswegen tendiere ich zum internetshop bike24.
bei der suche nach rückgabeklausel fand ich aber den passus, dass nur originalverpackte ware ohne gebrauchsspur für den vollen preis zurückgenommen werden kann. habt ihr erfahrungen ?

AW: bike24 - rückgabe von sätteln nach testfahrt

Moin,

innerhalb von zwei Wochen ist die Rückgabe meist problemlos möglich. Streitfrage ist nun benutzt oder unbenutzt. Ich würde vor der Montage die Klemmstellen mit Isolierband abkleben und den Sattel einmal 100 km im trockenen fahren. Ebenso behandeln das er neu bleibt.

Gruß k67

ja wegen der klemmengeschichte mach ich mir eben sorgen, denn ich würde mich auch über einen neuen sattel mit kratzer beschwere, obwohl ich beim montieren selber welche machen würde^^

beim roseversand kann man auch sättel testen, aber gilt nur für eine bestimmte marke- schau einfach mal dort.

wenn du einen guten bikehändler hast kannst du dort sättel testen bevor du sie kaufst. hatte bei meinem aktuellen renner den 3. sattel dann entgültig drauf gelassen

wenn du aber nur immer im internet kaufst wird er wenig willig sein :aetsch:

service ist durchaus erstrebenswert - auch wenns mal ein paar euro kostet. er will ja auch leben.

der nächste specialized händler liegt so 25km weit weg mitten inna stadt und ich kenne ihn nicht, deswegen bin ich ja jetzt am überlegen wegen bike24...würde mich über weitere erfahrungen und meinungen freuen

will mir die tage den specialized toupe holen, da ich ihn fürs erste für die beste möglichkeit halt.
da man aber nie wissen kann ob der sattel dem eigenen gesäß wirklich so angenehm ist, ist das rückgaberecht wichtig.
zum nächsten händler müsste ich auch so 20km fahren und kenne den laden nicht und deswegen tendiere ich zum internetshop bike24.
bei der suche nach rückgabeklausel fand ich aber den passus, dass nur originalverpackte ware ohne gebrauchsspur für den vollen preis zurückgenommen werden kann. habt ihr erfahrungen ?

Das einfachste: Ruf doch mal bei bike24 an, oder schreibe denen ein Email.

Hallo, ich habe auch schon mehrfach was bei bike24 bestellt und fand die immer sehr kulant, hatte z.B. schon einmal ein Innenlager bestellt, welches dann zu breit war, d.h., ich konnte es trotz einmaligem Einbau und leicht abgeriebenem Locktite noch umtauschen, das war dann halt Ware gegen Ware

wäre ja auch bei mir, würde dann ja nen neuen sattel brauchen. telen wär mir lieb, wenn bike24 das hat. viele onlineshops haben nur ein band, dass sie wohl einmal am tag löschen anstatt hat zu benutzen

ich habe den selben Sattel seit einigen Wochen.

Stand vor dem selben Problem, habe dann nach e-mail Verkehr dann bei
Brügelmann bestellt. Die haben mir geschrieben wenn man keine Montage-
spuren sieht und wieder in der orginal Verpackung zurückschickt sei
entsprechend der ABG´s eine Rückgabe oder Umtausch kein Problem.

Wenn ich dir noch eine Empfehlung geben darf, der Sattel ist super,
allerdings sehr minimalistisch gepolstert. Damit es bequem wird muß die
Hose sehr gut gepolstert sein. Ich persönlich fahre die Hosen von Sugio,
die ja sehr dick gepolstert sind.

Den Sattel gibt es in unterschiedlichen Polstervariationen.

Gruß

Bianchi EVO2

haste schon mal bei dem noch unbekannten Speci-Händler angerufen??

Könnte ja was werden... also dass du nen guten Schrauber in der Nähe hast.

Mein nähester ist auch 25km weg, bei gutem Wetter mit dem Rad bequem in 60 Min. ist auch beim Satteltesten sehr entgegenkommend gewesen!!

Specialized Toupe Gel !!!!

Dann frag' doch einfach bei bike24 nach, wie sie das handeln, statt hier zu spekulieren!!???!!

Wenn an den Sätteln keine Gebrauchsspuren sind, dann kannst du sie ohne Probleme zurückgeben. Habe ich selbst schon gemacht.
Ist eh einer der besten Internet-Händler, das muss ich mal sagen.

Zurück