• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bikepacking-Abendgarderobe

monkiponki

Aktives Mitglied
Hey,

ich habe den folgenden Faden im Reise-Forum aufgemacht (KLICK), brauche aber auch von den Styleakrobaten aus dem Bekleidung-Thread tatkräftige Unterstützung.

Ich mache es kurz: Oktober in Umbrien. Auf dem Marktplatz zwischen Italienern sitzend möchte ich auch einen schlanken Fuß machen ohne das mir am Nachmittag der Cappucino aus der Hand getreten wird, weil ich mit Adiletten starte. Möglichst wenig aber irgendwie stadtfein sollte es sein.

Vielen Dank

Hilfreichster Beitrag geschrieben von elAutore

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hose und Hemd/Langarmpolo aus dem Trekkingbereich, möglichst "un-bergig" im Design. Schnelltrocknende Stoffe und knittert kaum beim Einrollen. Eventuell zwei Sätze, falls in den Unterkünften keine Waschgelegenheit vorhanden ist.

Wenn du SPD-Pedale fährst, bietet sich ein Schuh an, mit dem du gehen kannst und der einigermaßen unauffällig ist. Northwave X-Trail Plus, Pearl Izumi X-Alp, ... dann sparst du ein paar Schuhe mitzunehmen. Ansonsten irgendwelche Sneakers mit schmalem Packmaß und die mit Socken/Unterwäsche ausstopfen (sonst transportierst du Luft im Schuh).

Auf dem Marktplatz zwischen Italienern sitzend möchte ich auch einen schlanken Fuß machen ohne das mir am Nachmittag der Cappucino aus der Hand getreten wird, weil ich mit Adiletten starte.
ach was, warum nicht einfach zum Teutonen-Urlaubsstyle stehen? Willste radfahren oder Bilder für Instagram?

Also mein GoTo-Set für Mehrtagestouren ist mittlerweile:
  • Mahabis Breathe Slipper – leicht & schmal verstaubar und schauen besser aus als so Barfußlatschen ;)
  • Patagonia "Jogging"hose – dünn & leicht, zumindest hatte ich noch nix besseres in der Hand / am Bein.
  • Irgendein Merino-Shirt, vorzugsweise supernatural – das kann man auch ne Woche lang jeden Abend ein paar Stunden anziehen ohne Selbstekel.

Also mein GoTo-Set für Mehrtagestouren ist mittlerweile:
  • Mahabis Breathe Slipper – leicht & schmal verstaubar und schauen besser aus als so Barfußlatschen ;)
  • Patagonia "Jogging"hose – dünn & leicht, zumindest hatte ich noch nix besseres in der Hand / am Bein.
  • Irgendein Merino-Shirt, vorzugsweise supernatural – das kann man auch ne Woche lang jeden Abend ein paar Stunden anziehen ohne Selbstekel.
Die Mahabis sind direkt gekauft. Genau sowas habe ich gesucht!
Vielen Dank!

Edit: Mahabis ausverkauft in meiner Größe. Warte ich ab.

Die Mahabis sind direkt gekauft. Genau sowas habe ich gesucht!
Vielen Dank!

Edit: Mahabis ausverkauft in meiner Größe. Warte ich ab.
haha okay, freut mich...hoffe du kriegst noch welche, seh grad die haben nur noch die eine Farbe in zwei Größen 🙈 Vielleicht liegt's ja am Winter... 🤷‍♂️

Sonst funktionieren so genannte "Kung Fu Slippers" auch wunderbar. Die sind sehr leicht und sehen noch annehmbar aus :) GIbts z. B. bei Amazon für 15€

Zurück