• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking auf Bianchi infinito c2c

Hannes2890

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
12
Moin, ich komme direkt zu meiner Frage:

ich würde diesen Sommer gerne ein - zwei kleinere Bikepacking touren machen (nicht mehr als ein langes Wochenende vill 5 Tage...).
Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich das mit meinem Bianchi infinito c2c von 2013? Sprich kann ich an mein carbon renni einfach Unterrohrtasche, Arschrakete und meinen kloppo Körper (90kg) schnallen und Abfahrt? Oder ist das mit dem Rad eher nicht drin...
Hab das Rad im Winter von meinem Vater übernommen, der fährt nicht mehr und ehe es Staub fängt...
Bin bis jetzt bei gutem bis mäßig gutem Wetter hier im Umland 60-70km Ründchen gefahren und das ging gut klar, allerdings ohne Zusatzgewicht von Gepäck.

Also nochmal in Kürze:
Bianchi infinito c2c, Bikepacking (Gewicht usw) ja oder nein?

Grüße und danke für die (hoffentlich) Hilfe ;)
 

Anzeige

Re: Bikepacking auf Bianchi infinito c2c
Das "c2c" steht für Coast to Coast und somit genau für deine Anforderungen gemacht. Ich würde ein wenig beim Packen darauf achten, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht allzu hoch ist. Meist sind 110kg (Fahrer, Fahrrad und Gepäck) angegeben. Mach dir keinen Kopf wenn es ein wenig drüber ist, aber den Reise-Amboss muss zuhause bleiben ;)

Folie aufkleben, nimmt man da was besonderes?
Schaue bei gängigen Fahrrad-Onlinestores nach Schutzfolie. Da findest du viele gute Angebote. Andere sollten auch funktionieren, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und nicht den letzten Schund nehmen. Wenn du Pech hast, dann reißt du ein Teil des Lacks ab, wenn du die Schutzfolie entfernst.
 
Das "c2c" steht für Coast to Coast und somit genau für deine Anforderungen gemacht. Ich würde ein wenig beim Packen darauf achten, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht allzu hoch ist. Meist sind 110kg (Fahrer, Fahrrad und Gepäck) angegeben. Mach dir keinen Kopf wenn es ein wenig drüber ist, aber den Reise-Amboss muss zuhause bleiben ;)
Blöd nur wenn man selbst der Reise-Amboss ist😅

Danke! Ich werd mal schauen was ich da so an Folien finde☺️
 
Noch eine Zusatzinfo – es gibt da viele Klebesets in komischen formen, ne 1m-Rolle Folie is da deutlich flexibler und reicht auch für 20 Räder...findeste am schnellsten wenn du nach "3M Schutzfolie 8591" suchst 👍
 
Schließe mich dem Tip von elAutore an.
Es gibt gewisse Sachen (Kugellager, Folien, Schrauben, Schmierstoffe, Bremsflüssigkeit..) die haben in Fahrradläden einen enormen Preisaufschlag weils speziell fürs Fahrrad verkauft wird.

Lackschutzfolie googeln und eine ~100x30cm Rolle kaufen, da hast für 10€ für die nächsten Jahre genug Material.
 
Zurück
Oben Unten