• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking mit dem Rose Backroad FF

Jonasp2005

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist bewusst, dass Rose ihr Backroad FF nicht fürs Bikepacking konzipiert hat und auch die Befestigungsmöglichkeiten für Taschen sehr begrenzt sind. Jedoch stellt sich mir die Frage, vllt hat auch schon jemand Erfahrungen, ob man trotzdem mit diesem Rad eine kleinere (3-7 Tage) Tour unternehmen kann. Dies hab ich auch schon einmal mit einem RR gemacht, deshalb verstehe ich nicht ganz warum beim Backroad davon abgeraten wird.
 
Klar geht das, insbesondere, wenn man auch noch in Richtung "Light"Bikepacking geht. Warum sollte das denn nicht gehen? Es gibt sicher geeignetere Bikepackingräder als ein Speedgravel dafür, vielleicht raten des halb einige Leute davon ab. Abhalten lassen würde ich mich aber doch nicht von ein paar Internetmeinungen, schon gar nicht, wenn du sowas schon mit dem RR gemacht hast.
 
Für eine kürzere Tour (im Sommer und mit Hotelübernachtung) benötige ich nur eine 9 l A...Rakete. Ab 3-4 Nächten kommt eine 9 l Lenkerrolle dazu. Das passt an jedes Rad.
Und wenn Du ggf. zusätzlich Deine Übernachtungsutensilien unterbringen kannst, ist doch alles möglich.

M. E. sollte die Frage nicht sein, wozu jemand rät, sondern ob Du alles für Dich relevante unterbringen kannst.
 
Na klar, warum sollte das nicht gehen. Überlege dir, was du unterwegs benötigst und schau, wie du den Kram unterbringst. Fertig.


Wie hat man das nur "früher" gemacht, als Rahmen noch nicht mit Befestigungsmöglichkeiten verschandelt wurden... Richtig! Man nahm einfach einen Rucksack und die Radreise war eine Radreise...
 
Zurück
Oben Unten