steelie
Mitglied
- Registriert
- 14 Juni 2021
- Beiträge
- 73
- Reaktionspunkte
- 68
hi commumity
wie vorgehen wenn am Rad ein Lenker - etwa Ritchey Butted 6061 verbaut ist - der ist rechts u. links neben der Klemmstelle konisch...
Hintergrund. will noch ein paar Bügel montieren für Extra-Gepäck usw. usf
Da macht es dann eher Schwierigkeiten wenn der Lenker konisch ist ...
die Typen von BarYAK - die machen das mit sog. Shims klar: vgl.
https://www.baryak.com/products/expe...bar-rails-2017
Und: ehe ich das ins METALL treibe - hier untenstehend noch eine Vorarbeit (die nicht von mir stammt - aber mit den DATEN &/ Werten der oben gezeigten Zeichnung zusammenpassen)
Die Frage ist - ich sollte einen Lenker haben - der nicht konisch ist ..
Was meint ihr denn!?
Wie bereits erwähnt soll das in die Richtung einer Double-Clamp Technik gehen - so wie das z.B. auch BarYak macht: https://www.baryak.com/products/expedition-bar-rails-2017
nur eben - einfacher - aus ALU - und als Do It Yourself
vgl etwa auch hier die Bilder: https://www.baryak.com/products/expedition-bar-rails-2017
wie vorgehen wenn am Rad ein Lenker - etwa Ritchey Butted 6061 verbaut ist - der ist rechts u. links neben der Klemmstelle konisch...
Hintergrund. will noch ein paar Bügel montieren für Extra-Gepäck usw. usf
Da macht es dann eher Schwierigkeiten wenn der Lenker konisch ist ...
die Typen von BarYAK - die machen das mit sog. Shims klar: vgl.
https://www.baryak.com/products/expe...bar-rails-2017
Und: ehe ich das ins METALL treibe - hier untenstehend noch eine Vorarbeit (die nicht von mir stammt - aber mit den DATEN &/ Werten der oben gezeigten Zeichnung zusammenpassen)
Die Frage ist - ich sollte einen Lenker haben - der nicht konisch ist ..
Was meint ihr denn!?
Wie bereits erwähnt soll das in die Richtung einer Double-Clamp Technik gehen - so wie das z.B. auch BarYak macht: https://www.baryak.com/products/expedition-bar-rails-2017
nur eben - einfacher - aus ALU - und als Do It Yourself
vgl etwa auch hier die Bilder: https://www.baryak.com/products/expedition-bar-rails-2017