• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

billiger Rahmen

B

Belo

Als ich am Wochenende angefangen habe, meinen heißgeliebten Hobel zu zerlegen, um die hart ersparten neuen Teile zu montieren, die mein Traumbike vervollkommnet hätten, wurde mir das Herz gebrochen... das Steuerrohr hat einen wunderhübschen Riß an der Oberkante. Toll. Wegschmeißen. Mhm. Dauert bestimmt noch zwei Tage, bis ich das richtig an mich ranlasse.

So, ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach einem neuen Rahmen, Höhe 58-60, der nicht allzu teuer sein darf, denn, wie gesagt, nahezu mein gesamtes Budget ist grade für neue Teile draufgegangen. Hat jemand Tips parat?

ich hab nur einen 62er mitte tretlager/oberkante sitzrohr übrig.:(

gemessen in der mitte des oberrohrs: mitte/mitte 59 cm mit dem zollstock

Habe einen Canyon F6 Rahmen der an den Oberrohr eine ganz leichte Delle hat , aber technisch top ist.
Die Maße sind:
Oberrohr mitte-mitte 55cm
Sattelrohr mitte Tretlager Oberkante Sattelrohr 57 cm
Kettenstrebe 41cm
Steuerrohr 17 cm 1,1/8 Zoll
Tretlagerbreite 68 mm BSA
mit Umwerferschelle und Sattelrohrklemme
black anodiziert,leichte Farb-Schattierung
Maß für die Sattelstütze 31,6 mm
Gruß
Frank

@Frank: Kannst du mal ein Foto von der Delle online stellen? Und ´ne ungefähre Preisvorstellung deinerseits wäre hilfreich.

Belo schrieb:
@Frank: Kannst du mal ein Foto von der Delle online stellen? Und ´ne ungefähre Preisvorstellung deinerseits wäre hilfreich.
Na klar hoffentlich klappt es mit den Photo, die Delle ist nicht größer als 5 mm im Durchmesser 060123_125407.jpg

060123_125331.jpg
Würde mal so um die 300€ sagen, den genaueren Preiß können wir ja noch ausmachen.
Wenn du weitere Photos brauchst sage bescheid.
Gruß
Frank

Habe einen Bulls Alu Rahmen Set in blau, Oberrohr M-M 57cm. Dazu gehört eine Gabel und Vorbau in Rahmenfarbe, sowie der Steuersatz (Aheadset). Wenn ich recht erinnere, ist der Umwerfer für Anlötbefestigung.

Es gibt sicher leichtere Rahmen, dieser ist aber stabil. Der Rahmen wurde keine 1500km gefahren. Allerdings sind derzeit noch die Komponenten montiert und es würde noch dauern, bis ich den Rahmen versenden könnte.

Joscha

Schau mal bei Ebay. Dort gibt es wunderschöne Principia Rahmen die sehr steif sind und für uns Kraftpakete sehr geeignet sind. Hab mein auch dort besorgt. Der Ellipse wird so um 500 - 570 gehandelt. Verkaufspreis im Handel so um 1200- 1500. Einziger Nachteil ist das es in Deutschland keinen Vertrieb mehr für Prinipia gibt. Die Firma gibt es aber noch. Sind gerade 2 drin in 59 und 61 cm Rahmenhöhe.

Gruß Thomas

Habe mir grade die FATs angekuckt, Danke,Mike! Die sind schon ziemlich genau, was ich suche. Also setze ich deren Preis mal als Obergrenze. Das wären 100 Euro - wer bietet weniger?

MiketheBike schrieb:
Schau doch mal bei www.Cycles4U.de Die hauen gerade ihre FAT-Vorjahres-Rahmen für 99,- bzw. 129,- (SL) raus.
bei denen hab ich auch vor kurzem meinen lenker und vorbau über ebay gekauft, sowie zusätzlich noch die speedplay.

zuerst hab ich da angerufen und wollte wissen, wie die die sachen für den geringen preis überhaupt mit gewinn verkaufen können.beantworten konnten die das nicht...

versand ging zügig, ware völlig in ordnung. :)

Zurück