• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

wieviel Zähne hat denn deine Garnitur? Also "schlanke" Kurbeln gibt es ja auch von Campa, FSA oder Rotor, bei Rotor könnte man dann auch ggf. Q-Rings fahren.
 

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
wieviel Zähne hat denn deine Garnitur? Also "schlanke" Kurbeln gibt es ja auch von Campa, FSA oder Rotor, bei Rotor könnte man dann auch ggf. Q-Rings fahren.
Habe 50/34 Kurbel,gehörte zur Serienausstattung.
Mit den von Dir aufgeführten Kurbeln müßte dann auch andere Innenlager montiert werden?
Wie liegen die Kandidaten preislich?
Danke!
 
Habe 50/34 Kurbel,gehörte zur Serienausstattung.
Mit den von Dir aufgeführten Kurbeln müßte dann auch andere Innenlager montiert werden?
Wie liegen die Kandidaten preislich?
Danke!
hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Du brauchst einen neuen Spiderring für deine Kurbelgarnitur, die Kurbelarme
bleiben die Alten, Kostenpunkt ca. 250€. Es gibt auch passende Kurbelgarnituren für BB30 Innenlager, die werden aber auch nicht
billiger sein. Kostenersparnis hättest du erst wenn das nächste Kettenblatt getauscht werden muss. Vorteil wäre dass man die dann einzelnen tauschen kann. Meistens braucht man ja nur ein 34er neu und die sind nicht so teuer meist um die 50 €.
 
Lothar,vielen Dank!

Jetzt geht die Sucherei los,Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shimano sonst nix ,kanze preiswert anfangen mit 105 & dich über Ultegra nach oben zur Dura Ace trampeln
79CAD59E-3A09-442A-B501-A2EDFEFE9225.gif
 
Hier geht es nur um die Kurbel und nicht um Schaltung oder Bremsen, es gibt übrigens auch ne Cannondale Kurbel bei der man die Kettenblätter einzeln wechseln kann. Übrigens hier gibt es für relativ kleines Geld einen Ersatzspider für deine Kurbel.
Cannondale QC693/ Hollowgram Si Kompakt 110mm Spider, da kannst du dann die Kettenblätter einzelen dran schrauben. gibt's bei Bike24
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke Lothar!
Evtl.Wiederholung in einem vorherigen Beitrag ist mir bewußt,unabhängig
davon,was würdest Du mir raten?
Walter
 
Nochmals danke Lothar!
Evtl.Wiederholung in einem vorherigen Beitrag ist mir bewußt,unabhängig
davon,was würdest Du mir raten?
Walter
ich würde mir den o.g. Spider mit TA Kettenblättern montieren lassen. Kostet an Material ca. 180 € + Montage.
Hat folgende Vorteile : 1. kannst deine Kurbel behalten, 2. Kannst in Zukunft an dem Spider die Kettenblätter einzeln tauschen.
 
Mir als "Fachlaie":cool: stellt sich die Frage:
was sind TA Kettenblätter?
Danke!
Schönen Sonntag an Alle!
 
Helau und Alaaf an alle. Ich habe heute mal meiner Aufräumwut nachgegeben und meinen grossen Kleiderschrank aufgeräumt. Alle Sachen die ich nicht mehr anziehe kommen in den Altkleidersack. Dann noch jede Menge Kleinkram entsorgt. Unglaublich was sich so alles immer ansammelt.:eek::eek:
 
Helau und Alaaf an alle. Ich habe heute mal meiner Aufräumwut nachgegeben und meinen grossen Kleiderschrank aufgeräumt. Alle Sachen die ich nicht mehr anziehe kommen in den Altkleidersack. Dann noch jede Menge Kleinkram entsorgt. Unglaublich was sich so alles immer ansammelt.:eek::eek:
und jetzt nur noch FKK:oops:
 
Zurück
Oben Unten