• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch neu hier und habe eine Frage

frolo

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich stelle mich erstmal vor.

Mein Name ist Hendrik und ich komme aus dem Norden. Wohne in der Nähe von Hamburg. Genauer gesagt bei Horneburg. (für die Ortskundigen).

Meine Hobbies: Biken, Familie und Motorrad. Nebenbei versuche ich gerade das Gitarre spielen zu erlernen.

Ich habe vor ein paar Jahren, in Sachen Renndrad, einen fatalen Fehler gemacht.

Ihr werden gleich bestimmt alle sagen: Wie kann man nur. Ja ich habe ein Fahrrad im Internet für einen billigen Preis erstanden. (Da Vince von Campagnolo). Ich glaube das einzige an diesem Fahrrad was einiger Maßen gut ist ist der Rahmen. Der Rest ist Müll. Ein Fahrradhändler sage mir, beim Einstellen der Schaltung, das diese Kompi eigentlich garnicht gehen würde. Campa Rahmen und Shimanotechnik.

Da das Biken unter diesen Vorraussetzungen nicht wirklich Spaß macht habe ich mich entschlossen, mir ein neues Bike zuzulegen.

Ich habe mir mal zwei Bikes ausgesucht, ich denke dass diese was taugen sollten.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, nicht das ich mir wieder Schrott kaufe.

Nr.1
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH..._size=1&fh_sort_by=salesprice&fh_sort_order=1

Und hier die Nr. 2, meinem Favoriten.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH..._size=1&fh_sort_by=salesprice&fh_sort_order=1

Zu meinen Fahreigenschafte:

Also vor drei Jahren habe ich jeden zweiten Abend, mit der Krücke von Bike so zwischen 70 und 100 Km weggestrampelt.

Da ich eine kleine Tochter habe, die mich sehr beansprucht hat komme ich erst jetzt wieder zum fahren. Derzeit kann ich zweimal die Woche und da ich gerade wieder anfage werden die Ausfahrten so zwischen 30 und 60 später dann aber wieder gegen die 100 KM ausfallen.

Ich hoffe ich könnt mir eines der Bikes ans Herzen legen.

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe,

Gruß Hendrik

So jetzt sollten die Links funktionieren. Sorry.

Habe da noch eins gefunden.

AW: Bin auch neu hier und habe eine Frage

Herzlich Willkommen!!

Deine Links funktionieren nicht!

Oder macht mein Rechner nicht mit?:ka:

Muffel:mex:

So habe die Links nochmal neu eingetragen.

Sollten jetzt funktionieren.

Sorry und danke für den Hinweis:)

Hallo Hendrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Links funktionieren zwar bei mir auch nicht, aber ich hab deine andere Vorstellung gefunden, und dort funktionieren sie. Das Bianchi Via Nirone 7 Alu Carbon Veloce wäre meine Wahl unter den angegebenen drei Rädern, denn der Rahmen ist immerhin ein Markenrahmen und die Gruppe, soweit es tatsächlich die aus 2008 ist, ist wirklich gut (die Laufräder hab ich mir nicht angeschaut). Ich muß ich allerdings sagen, daß ich in Wirklichkeit keines dieser Räder kaufen würde, jedenfalls nicht per Bestellung, sondern gerade als Einsteiger nur mit Beratung.

Bei deiner Angaben zum bisherigen Rad, dem "Da Vince von Campagnolo" mit einer Shimano-Gruppe, muß meiner Meinung nach etwas falsch sein, denn Campagnolo stellt keine Räder, sonden Schalt- und Bremsgruppen her.

Aber egal. Du bist hier und du bist dabei, Rennradler zu werden und somit, wie gesagt, willkommen.

Viel Spaß und viele Grüße aus Herrsching
Franz

Dein letztes Rad ist zwar in meinen Augen das Beste, aber es hat ne normale zweifach-Kurbel. Wenn du in welligem oder bergigem Gelände unterwegs bist, solltest du lieber das von Panchon empfohlene Bianchi nehmen. Das hat ne Kompaktkurbel.

Aber bedenke:
Was tust du, wenn etwas an dem Rad ist. Kannst du selber ne Schaltung einstellen? Ein Laufrad zentrieren? Oder ne neue Kassette oder Kette dranschrauben? Hast du das nötige Spezialwerkzeug?
Die meisten lokalen Händler stellen sich etwas störrisch, wenn man mit Versandrädern bei ihnen auftaucht. Manche reparieren solche Räder gar nicht, andere nur mit langer Wartezeit.
Wenn es unbedingt ein solches Rad sein soll, erkundige dich vorher, ob du jemanden findest, der es dir wartet, oder du musst selber schrauben lernen.

Hallo Hendrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Links funktionieren zwar bei mir auch nicht, aber ich hab deine andere Vorstellung gefunden, und dort funktionieren sie. Das Bianchi Via Nirone 7 Alu Carbon Veloce wäre meine Wahl unter den angegebenen drei Rädern, denn der Rahmen ist immerhin ein Markenrahmen und die Gruppe, soweit es tatsächlich die aus 2008 ist, ist wirklich gut (die Laufräder hab ich mir nicht angeschaut). Ich muß ich allerdings sagen, daß ich in Wirklichkeit keines dieser Räder kaufen würde, jedenfalls nicht per Bestellung, sondern gerade als Einsteiger nur mit Beratung.

Bei deiner Angaben zum bisherigen Rad, dem "Da Vince von Campagnolo" mit einer Shimano-Gruppe, muß meiner Meinung nach etwas falsch sein, denn Campagnolo stellt keine Räder, sonden Schalt- und Bremsgruppen her.

Aber egal. Du bist hier und du bist dabei, Rennradler zu werden und somit, wie gesagt, willkommen.

Viel Spaß und viele Grüße aus Herrsching
Franz
Danke schonmal für die Antwort. Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Also das Rad ist von Ebay und der Rahmen ist von Campagnolo (zumindest steht es drauf) und die Anbauteile wie Schaltung und Bremse sind von Shimano.

Gruß Hendrik

Danke schonmal für die Antwort. Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Also das Rad ist von Ebay und der Rahmen ist von Campagnolo (zumindest steht es drauf) und die Anbauteile wie Schaltung und Bremse sind von Shimano.

Gruß Hendrik

Dann muß jemand einen Campa-Aufkleber draugeklebt haben, denn Campagnolo stellt, wie gesagt, keine Räder her.

Shalimahs Argument mit der Wartung und den Händlern vor Ort ist meiner Meinung nach übrigens sehr stichhaltig. Du solltest das überlegen. Außerdem bin ich sicher, daß es in Hamburg einen guten Händler gibt, der dich gut berät, gute Räder hat und einen Preis um die 1000 Euro halten kann.

Viele Grüße
Franz

Danke Dir auch für die Antwort Shalimah.

Das mit den Reparaturen sollte kein Problem sein, bin mit meinem jetzigem Rad auch bei einem Fachhändler.

Der stellt mir auch die Schaltung ein und würde das Rad auch ohne lange Wartezeiten reparieren.

Er lediglich über mein jetziges Rad ein wenig gelächelt, bzgl des Zusammenstellung der Komponeten. Und er sagte, dass man mich ganz schön übers Ohr gehauen hat.

Ansonsten ist er ein netter Hilfbereiter Händler. Der auch Räder repariert, die nicht bei Ihm gekauft wurden.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß
Hendrik

Dann muß jemand einen Campa-Aufkleber draugeklebt haben, denn Campagnolo stellt, wie gesagt, keine Räder her.

Shalimahs Argument mit der Wartung und den Händlern vor Ort ist meiner Meinung nach übrigens sehr stichhaltig. Du solltest das überlegen. Außerdem bin ich sicher, daß es in Hamburg einen guten Händler gibt, der dich gut berät, gute Räder hat und einen Preis um die 1000 Euro halten kann.

Viele Grüße
Franz
So ein Rad habe ich jedoch mit Shimano Komponeten. Und nur 16 Gängen.

Und da habe ich gedacht, dass das Rad von Campagnolo ist.

Bin ich voll drauf reingefallen.

http://www.davincionline.de/pd-1266..._47 - KG 1,58 bis 1,65_AND_{EOL}&categoryId=5

Hallo Frolo,

das Rad, auf das der Link zeit, hat Anbauteile von Campagnolo - vermutlich aus der Mirage- oder Xenon-Gruppe - und wird auf der Seite wohl deshalb so genannt. Wenn dein Rad Shimano-Anbauteile hat, dann stimmt irgendetwas überhaupt nicht.

Viele Grüße
Franz

Das hat der Fachhändler mir auch gesagt.

Aber danke ncohmal für die Aufklärung, bin bis heute davon ausgegangen, das ich wenigstens einen vernünftigen Rahmen ergattert hatte.

Aber nichtmal das. :eek:

Hallo frolo,

auch aus dem Südosten der Republik ein herzliches Willkommen.
Was deinen Wunsch, ein neues Rennrad zu kaufen betrifft, kann ich Panchon zu 100 % zustimmen - geh`zum Händler, laß dich genau beraten und kauf es dort.
Letztlich sind die paar Euro mehr gut angelegt.

Gruß
Christian

Ja, geh zu einem ändler deines Vertrauens und lass dich beraten.
Ein Rad unter 1000 Euro würde ich an deiner Stelle verlangen, dann soll der Händler das Beste drauß machen.
Mich stört es wenn ahnungslose Käufer vollgelabert werden und dann das Geschäft mit einem 2000€ -Rad verlassen, weils ja so ein Top Modell ist.
Das brauchst du nicht.
Dreifach-Kurbel und Shimano 105er Komponenten, das reicht für Hobbyradler.

Danke für Eure Antworten, werde dann wohl mal den Fachhändler besuchen. Werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß Hendrik

Wenn mit Fachhändler der Herr Fischer gemeint ist dann bist du da sicherlich in Guten Händen :) LG aus Stade falls du fragen hast kannst dich gerne melden!

Zurück