• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bin ich zu Fett, zu blöd oder was????

kampftaucher2004

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ernst gemeinte Frage!!

Bin momentan nur mit dem RR unterwegs und plane nächstes Jahr das TriaRad fertig zus tellen, nebst extra Lenker.
Hab bisher aber festegestell, dass wenn ich Unterlenker fahre teilweise mit den Oberschenkel an den Bauch-/Brustbereich anstoße...

Am WE beim Spinningmarathon hatte ich dann die Möglichkeit ein bisserl Haltung zu testen, da leichter Lenkeraufsatz vorhanden war.
Ergebnis dito.

Muss zugeben, das auf dem Spiningbike war nicht wirklich die Optimale Haltung da nicht gut eingestellt. Aber so fürs erste testen ohne auf die Schnauze fallen zu können wars ok.

Zu meiner Anatomie ist zu sagen, das ich immer noch nen Spoiler mit mir rumschleppe, was aber in Arbeit ist und gegen Mai erledigt sein dürfte.

Woran leigts das ich anstoße? Zu wenig zu viel Überhöhung falsche Geometrie am Rad, der Spoiler?

thxs vorab!

Anzeige

Re: bin ich zu Fett, zu blöd oder was????
AW: bin ich zu Fett, zu blöd oder was????

Entweder zu viel überhöhung, zu langer Sitz/ Lenkerabstand oder zu viel Spoiler ;), fang och an und arbeite dich nach und nach tiefer, ist auch besser für den rücken und den Nacken :)

Das ist eine Frage der Technik.
Du musst die Bauchmassage zur Entspannung der Rumpfmuskulatur nutzen :lol:
Beim Triarad hatte ich mir eigentlich vorgestellt, daß mit der weiter nach vorn gelegten Haltung das Problem weniger wird (Sattel vor) Ich geb zu, da teste ich auch noch.

Dann werd ich mit mal neuen flacheren Spoiler zulegen der dann auch zur neuen Einstellung passt ;-)

thxs für die Infos

der spoiler passt schon, guckst du .............

Anhänge

• amstrong.jpg
    amstrong.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 222
Zurück