• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte meinen Helm bewerten!

Hi biketogether,
es geht ja nicht um das Aussehen, sondern um die Funktionalität des Helms!
Wenn Du aber direkt danach fragst finde ich den Helm eher nicht schön. :D
Aber wie bei allen Dingen ist halt das Auge mit dabei und wenn man etwas nicht wirklich mag, wiederstrebt einem dessen Nutzung. Kaufe dir einen den Du richtig "Geil" findest und Du wirst ihn auch gerne aufsetzen.
ciao wattwurm ;)

Hallo biketogether,

wer diesen Helm aufsitzt wird mit Stevens Stelvio Entzug für den nächsten Sommer bestraft!

Für die primäre Funktions gibts 8 Punkte und für die Optik und Belüftung 10 Punkte Abzug macht -2 geht nicht also 1.

Spaß bei Seite ich denke wenns wärmer wird setzt du das teil sowieso nicht mehr freiwillig auf.

Wie wär mit was günstigem von Bell oder Giro .

Häng doch noch ein "Gh" vor den Markennamen, würde irgendwie passen :D. Man, sieht der Helm scheisse aus! Moment, da fällt mir gerade auf, der sieht baugleich aus wie mein Giro Mira, das absoulte billig-Einsteigermodell von Giro. Außerdem etwas zu klein für meinen Schädel. :ka:

Ich plane auch schon lange den Kauf eines neuen Helmes, aber bislang hab ich es immer vor mir hergeschoben.

Dein Helm ist echt scheisse!!! da muss ein neuer her.

Helme von Giro finde ich immer noch die schönsten!

@eric:
logisch mit Helm!
Alles was ohne Helm rumfährt grüsse ich nicht und hoffe, dass die mal auf der Schnauze landen :D :D :D

Ich muss sagen, ich sehe mich in meiner Meinung bestärkt und werde die Tage mal beim Fachhändler den einen oder anderen Helm probieren - wenn, dann soll`s ja nun auch wirklich passend zum neuen Rad aussehen etc.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

Werd` dann erstmal im Forum nach den Helmkaufberatungen gucken.

Grüße

Hallo auch,

biketogether schrieb:
...
Hab noch vom vorletzten Jahr meinen Helm - hab`mittlerweile das Gefühl, dass das Teil schei... aussieht
...

bin zwar nicht gerade der Style-Polizist, aber hier mag ich wirklich nicht wiedersprechen.
Ansonsten immer fff, aber bitte nicht mit so grossem Abstand.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

HAllo ich selber,

chubika schrieb:
...
aber hier mag ich wirklich nicht wiedersprechen.
...

Mit der Rechtschreibung hatte ichs hier aber auch nicht.
Und bitte keinen Widerspruch jetzt.

Ciao
Der Frosch - hat einen Fehler gefunden und darf ihn behalten.
C.

vergesse Ihn und leg Dir was gescheites zu (aussehen )
Da machts auch mehr Spaß zu fahren. :rolleyes:

Du scheinst mit dem Neukauf eine ausgesprochen gute Entscheidung getroffen zu haben:
im neuen "stiftung warentest" wurde der ETTO MACK 1 wg Materialbruchs beim Abstreiftest mit "mangelhaft, schlechtester Helm des Tests" bewertet.... das wirkt nicht wirklich vertrauenerweckend.

Allzeit Gute Fahrt,

Tach!!!
Also, ich finde das der Helm doch gar nicht so schlecht aussieht! Wenn er dir nicht mehr gefällt, dann mußt du dir wohl einen neuen kaufen, ist nur die frage: Sieht man den Helm beim fahren überhaupt wenn er auf dem Kopf ist??? Wenn du mit z.B. 30km/h fährst und es kommt dir ein Radfahrer entgegen, kann ich mir nicht vorstellen das er sich über deinen Helm lustig macht, nur weil er "scheiße" aussieht oder dir nicht steht. Ich finde das mir mein Helm auch nicht steht, es ist mir aber auch total egal was die anderen sagen, hauptsache ich bin geschützt!!!
:mex:

The Trooper schrieb:
Tach!!!
Also, ich finde das der Helm doch gar nicht so schlecht aussieht! Wenn er dir nicht mehr gefällt, dann mußt du dir wohl einen neuen kaufen, ist nur die frage: Sieht man den Helm beim fahren überhaupt wenn er auf dem Kopf ist??? Wenn du mit z.B. 30km/h fährst und es kommt dir ein Radfahrer entgegen, kann ich mir nicht vorstellen das er sich über deinen Helm lustig macht, nur weil er "scheiße" aussieht oder dir nicht steht. Ich finde das mir mein Helm auch nicht steht, es ist mir aber auch total egal was die anderen sagen, hauptsache ich bin geschützt!!!
:mex:
Klar, Hauptsache überhaupt ein Helm. Aber ich will ja auch nicht mit einem schönen Rad und schönen Klamotten rumfahren und hab` dann halt so`n Helm auf - ist wie beim Auto: Von A nach B kommen sie alle, aber aussehen soll`s halt auch.

Selbst meine Freundin sagt ja schon immer, wenn ich aufs Rad steige, dass ich aussehe wie "Calimero" oder "Hampti-Dampti" (ist das wohl so richtig geschrieben :confused: ).

Grüße

biketogether schrieb:
...
Selbst meine Freundin sagt ja schon immer, wenn ich aufs Rad steige, dass ich aussehe wie "Calimero" oder "Hampti-Dampti" (ist das wohl so richtig geschrieben :confused: ).

Grüße

Ich glaube, es kommt aus dem Englischen und wird "Humpty-Dumpty" geschrieben, aber so aussehen möchte ich trotzdem nicht... :D.

Tach
Kaufst du dir auch ein neues Rad wenn ein Lackriss im Rahmen ist und es dir dann nicht mehr gefällt??? Oder wenn deine Freundin sagt das die Rahmenfarbe nicht zu dir passt??? Naja, muß ja auch jeder selber wissen. Dann viel Spaß mit deinem neuen Helm!!! :daumen:

Zurück