• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte schnell eure meinung, gebrauchtkauf

male

Neuer Benutzer
was haltet ihr von diesem gebrauchten peugeot rennrad?

IZOARD 21 - RBS
Räder - MARVIC
Sshaltwerk - Shimano Deore LX
Bremsen - Shimano RX
Lenker ATAX
Rahmen - 52 cm

ist das als einsteigerbike geeignet? fährt heutzutage überhaupt noch jemand mit ner rahmenschaltung?

Das ist leider sehr mager für eine Beurteilung.
Wichtig ist z.B.:

- passt dir der Rahmen (Schrittlänge) ?
- willst du mit Rahmenschalthebeln fahren? (seit einigen Jahren überholt) ?
- wie ist der Zustand des Rades (Lack, Kette, Ritzel, Felgen) ?
- wie alt ist es? wieviele km?
- was soll es kosten?

Ich würde für ein RR mit Rahmenschaltung (zudem mit MTB-Teilen "Deore LX") allerhöchstens 50€ hinlegen, bei gutem Zustand und einwandfreier Funktion vielleicht ein paar € mehr. Dann wäre es als "Einstiegsdroge" wahrscheinlich in Ordnung.

Gruß,
Loge

danke schon für die schnelle antwort :)

von größe her würde es passen.
mehr infos habe ich leider nicht, ist ne ebay auktion, darf man hier eigendlich verlinken?

wegen schaltung, das ist also keine richtige rennradschaltung?

ich suche halt zum einstieg ein günstiges rad, wer weiss ob ich überhaupt lange damit fahren werde, deswegen möcht ich nicht wie bei neuen rädern an die 1000,- riskieren.

Wenn Du testen willst geh zum Händler Deines Vertrauens und leihe Dir ein Rad zum Probefahren aus, mit der Gurke wirst du keinen Spass haben.
Kupfi

Also ich wurde auf nem Stahlrenner vom Kumpel mit Rahmenschaltung "infiziert". Ein Jahr später hatte ich mein eigenes.

Tip: Versuch nen Bekannten zu finden, der dich mal ne Woche fahren lässt.

@kupfi
leider ist bei den radhändlern nur eine kleine probefahrt vor dem geschäft möglich :-(

da mir auch lieber wäre ein günstiges gebrauchtes rad zu kaufen habe ich schon diverse anzeigen durchsucht. leider finde ich nicht wirklich etwas im angemessenen preisrahmen. die meisten wollen für ihre hochwertigen gebrauchten ja noch einiges an geld, is auch verständlich dass jemand ein zb 2-3000,- rad nicht billig verkauft.

habt ihr tips wo günstige gebrauchte räder angeboten werden?

Zurück