• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte um euren Rat

khm56220

Neuer Benutzer
Hallo,

wie würdet ihr das nachfolgend beschriebene Rad beurteilen?

Würde mich über objektive Beurteilungen von euch freuen.

Gruß!

Marke: Bianchi

Rahmen: Aluminium 7005 mit Pulverschichtlack, Rahmengröße 56

Antrieb: Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk alles Campagnolo Chorus

Übersetzung: Standard 53 / 39 als 2 x 9 fach

Gabel: Bianchi Carbon

Brermsen: Campagnolo Chorus / Schaltbremshebel

Sattel: Selle San Marco / Sattelstütze: Campagnolo Chorus

Laufräder: Naben: Campagnolo Chorus / Felgen: Mavic CXP 30

Reifen: Conti Grand Prix 3000

Pedale: System Patent Look Klickpedale

Lenkung: Lenker: ITM - Super Italia Pro 2 / Vorbau: ITM BiComo usw.

Hallo und Willkommen im Forum!

Ist das Rad gebraucht oder aus einem Restbestand?

Campa Chorus ist auf jeden Fall TOP! 9fach sollte auch reichen. Die Laufräder sind TOP! Ob Look Pedale gut sind weiß ich nicht, hab bislang nur Shimano gefahren. Der Conti GP 3000 ist m.E. ganz ok. Einige hier im Forum sehen das auf Grund ihrer Erfahrungen aber anders (-> Suche!). Bianchi Rahmen sind wohl in Sachen Verarbeitung kein Kernschrott, wie sie sich fahren kann ich allerdings nicht sagen. Manche sagen sie seien weich. Kommt aber sicherlich auf das konkrete Modell an. Die ITM Anbauteile die Bianchi verbaut sind meistens etwas schwerer als die Top Modelle, verrichten aber wohl ordentlich ihren Dienst.

Zur Rahmenhöhe 56: Der Rahmen muss Dir halt passen.

danke banshee!

Das Rad ist gebraucht aber sehr wenig gefahren worden.

Ich bin 179 cm, vielleicht etwas knapp für die Rahmengröße von 56?

Gruß!

khm56220 schrieb:
Das Rad ist gebraucht aber sehr wenig gefahren worden.

Ich bin 179 cm, vielleicht etwas knapp für die Rahmengröße von 56?

Gruß!

Muss nicht ! Es kommt nicht alleine auf die Körpergröße, sondern auf die Schrittlänge drauf an. Ich z.B. bin 1,75 groß, Schrittlänge 83 cm, habe einen 54er Rahmen. Und der passt! Je nach dem könnte ein 56er bei dir auch hin hauen. Zumal man - wenn man sportlich fahren will - eh eine Nummer kleiner nimmt.
Es gibt hier im Forum einige Threads zum Thema Rahmengröße + Schrittlänge. Schau mal in der Suchfunktion nach. Da findest du bestimmt noch ein paar links.

Grüße aus Freiburg

Kann Rhodocaps nur zustimmen und änliche Daten bestätigen.
174cm und fahre einen 54er und einen 56er Rahmen. Beide passen hervorragend, der eine ist halt agiler und aggressiver im Fahrverhalten, der andere fährt wie ´ne Limo.
Einen größeren als einen 56er muss bei deiner Größe eher nicht sein. Ausprobieren gibt Sicherheit!
Das Rad klingt nach solider Ausstattung. Der Preis ist sicherlich das ausschlaggebende Momentum.

Grüße
Wheeland

Ich glaube nicht, daß der Rahmen gepulvert ist (machen die Italiener eigentlich selten bis nie). Ein Bekannter von mir fuhr jahrelang Bianchi und der Lack platzte noch leichter als die Schweißnähte... Allerdings hatte der immer die leichten Scandiumrahmen, wenn das einer von der schwereren Sorte ist, wird der wohl halten :ka:

Als jahrelanger Bianchi Fahrer kann ich nur sagen, daß ich noch nie einen gepulverten Rahmen von denen gesehen habe. Die sind alle lackiert. Das Rad was Du da beschrieben hast ist doch top ! :daumen:
Mein MTB ist ein MegaPro in Stahl, hierß seiner zeit Performance 500 XL ! Das Rad hat schon einiges mitgemacht, der Lack ist nach wie vor tadellos !

Gruß,
Ragnar ;)

Da kann ich mich Ragnar nur anschließen.

Fahre auch seit meinem Wiedereinstieg vor drei Jahren einen Bianchi, allerdings MegaPro Stahl - der letzte seiner Gattung ;)
Die Lackqualität ist, zumindest bei meinem Rad, über jeden Zweifel erhaben. Vielleicht sollte man die »Pflege- und Umgangskomponente« bei der Beurteilung der Lackqualität nicht ganz außer Acht lassen.
Gruß Frank

Zurück