Dem Hinweis auf bit.ly kann ich mich anschließen, auf Linkverkürzer klickt man nur ungern, weil da alles dahinter stecken kann ...
wenn du einen Post erstellst kannst du mit dem Kettenglied-Sympol in der Menüleiste einen Link zu einem Wort hinzufügen.
Zu dem, auf dem du besser sitzt. Das wichtigste bei einem Rennrad ist, dass die Geometrie zu deinem Körper passt. Hierzu gibt es ein paar interessante Beiträge (roter Nagel) im Kaufberatungsthread. Wenn keines der beiden gut passt, dann zu keinem von beiden 
Ausstattung und Rahmenmaterial sind erstmal zweitranging.
Unwahrscheinlich, Hersteller verkaufen entweder Rennräder oder Rennräder + Rennräder mit Damenrahmen. Somit dürfte Unisex unter Herrenrad fallen, da können evtl. die Brancheninsider weiterhelfen, falls einer auf den Thread hier stößt.
Das kann man pauschal nicht sagen. Ob ein Rahmen/Rad noch taugt hängt davon ab wie ihn/es der Vorbesitzer behandelt hat (gilt für alle Werkstoffe). Generell sollte man sich ein Rad genau anschauen, bevor man gebraucht kauft. Das ist natürlich immer leicht gesagt, einen Riss im Rahmen findet man natürlich weit schwerer als nen Achter im Rad, aber es gibt Leitfäden, was man wie checken kann. Alternativ kann man theoretisch auch checken lassen 