Hallo, ich plane meine erste Bikepacking-Reise in Deutschland und habe Probleme mit der Unterkunft. Ich werde von Berlin aus nach Osten ziehen und Dresden erreichen wollen und dann nach Bayern radeln. Ich kann nicht mehr als 20 oder 30 Kilometer pro Tag fahren, weil ich orthopädische Probleme habe. Ich werde auf Campingplätzen bleiben, aber manchmal Entfernungen zwischen ihnen bis jetzt. Ich denke also über Stealth-Camping in Biwak nach, da dies die einzige legale Art ist, draußen zu schlafen. Ich habe das noch nie in meinem Leben gemacht. Ich habe viel Erfahrung in Hängematten und normalem Zeltcamping.
Wie machst du das? Was sind die spezifischen Probleme in Deutschland? Zecken? Einheimische? Rechtsfragen? Ist die Verwendung eine Tarp ein Problem oder nicht? Kann eine Tarp als Dach betrachtet werden, kann sie also ein rechtliches Problem darstellen?
Ich bin ein ausländischer Student, der in Berlin studiert, und möchte 'low-profile' sein, das Landergesetz befolgen, Strafen vermeiden und der örtlichen Gemeinschaft gegenüber respektvoll sein. Also wollte ich in diesem Forum zuerst deine Meinung fragen.
Wie machst du das? Was sind die spezifischen Probleme in Deutschland? Zecken? Einheimische? Rechtsfragen? Ist die Verwendung eine Tarp ein Problem oder nicht? Kann eine Tarp als Dach betrachtet werden, kann sie also ein rechtliches Problem darstellen?
Ich bin ein ausländischer Student, der in Berlin studiert, und möchte 'low-profile' sein, das Landergesetz befolgen, Strafen vermeiden und der örtlichen Gemeinschaft gegenüber respektvoll sein. Also wollte ich in diesem Forum zuerst deine Meinung fragen.