• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Du hältst mir keinen Spiegel vor - Du zeigst mir ein selbstgemaltes Bild und erzählst mir, dass alles andere Ressourcenverschwendung ist.

Ich brauche mir auch nicht in die Tasche lügen, um meinen Lebensstil zu beschönigen - ich kann durchaus akzeptieren, dass Energieverbrauch nicht per se negativ ist. Negativ ist nur Verschwendung.

In die Tasche lügt sich der, der meint, dass alles, was über 10m²-WG-Zimmer hinausgeht, Ressourcenverschwendung ist.

Wir (also ich und meine Familie) könnten natürlich in die Stadt ziehen - bei den Preisen, die da aufgerufen werden, ist mehr Nachfrage gar nicht verkehrt, oder? Betrifft dann übrigens auch WGs, die haben oft Wohnungsgrößen, die für Familien tauglich sind.

Ich denke, es geht um die Energie (=Essen), die für die Fortbewegung aufgewendet werden muß.

Da ein E-Biker bei Vollunterstützung quasi Mofa fährt, wird der Energieaufwand dafür halt mit 0 berechnet.

So zumindest mein Verständnis - aber dafür müßte man sich das halt mal vorurteilsfrei angucken und nicht auf der Suche nach dem (vermeintlichen) Haar in der Suppe sein...

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück