• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine three 2022 / ICS01 Vorbau nachrüsten

sausewind74

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das oben genannte Rad und möchte einen anderen Vorbau ICS01 verbauen.
Bei meinem (three) ist ein "normaler" Vorbau verbaut, beim one aber genau dieser.
Nun zu meiner Frage.
Der Gabelschaft dieser Modelle ist rund, der untere Teil des ICS01 Vorbaus hat aber innen
zwei Verdickungen, die es mir nicht möglich machen den Vorbau zu installieren.
Wäre toll, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.

schöne Grüße

Jochen
 
Die 01er Modelle haben offensichtlich alle den Video gezeigten Gabel schafft.
Bei den günstigeren Modellen, wie meinen,, ist der Gabelschaft, aber rund. Nach Aussage von BMC passt der Vorbau aber auch bei diesen Modellen.
 
Die 01er Modelle haben offensichtlich alle den Video gezeigten Gabel schafft.
Bei den günstigeren Modellen, wie meinen,, ist der Gabelschaft, aber rund. Nach Aussage von BMC passt der Vorbau aber auch bei diesen Modellen.
Konntest Du das Problem lösen? Woher hast Du denn die Info dass das passen soll? Optisch sieht der Übergang vom Rahmen zum Vorbau bei den Modellen schon sehr unterschiedlich aus. Aber wenn's geht hätte ich ggf. auch Interesse daran (Roadmachine Three ist bestellt).
 
Die 01er Modelle haben offensichtlich alle den Video gezeigten Gabel schafft.
Bei den günstigeren Modellen, wie meinen,, ist der Gabelschaft, aber rund. Nach Aussage von BMC passt der Vorbau aber auch bei diesen Modellen.
Das ist auch richtig so!
Die günstigeren Modelle haben außen verlegte Züge, da ist der Schaft rund. Bei den teueren Modellen mit innen verlegten Zügen ist der Schaft seitlich mit Parallelen Flächen. Der Vorbau ist für beide passend. Erreicht wird das durch einen Adapter im Vorbau, welcher bei den runden Gabelschäften einfach nicht montiert wird und man einen normalen Vorbau hat.
 
Das ist auch richtig so!
Die günstigeren Modelle haben außen verlegte Züge, da ist der Schaft rund. Bei den teueren Modellen mit innen verlegten Zügen ist der Schaft seitlich mit Parallelen Flächen. Der Vorbau ist für beide passend. Erreicht wird das durch einen Adapter im Vorbau, welcher bei den runden Gabelschäften einfach nicht montiert wird und man einen normalen Vorbau hat.
Ok, das macht Sinn. Dann bleibt es aber auch bei außen verlegten Zügen und die Optik ist auch nicht viel anders? Was bringt dann der Austausch noch? Oder ist der deutlich leichter als das Serienmodell?
 
Hi, welchen Adapter müsste man dann kaufen?
Ich möchte das hier auf ein SLR One bauen. Also die Version mit rudeM Gabelschaft.

BMC CKP ICS Carbon Vorbau / Lenker​


Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten