• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee Marathon Zeit?

jjw1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
würd mich mal interessieren wie lange ihr für den Bodenseemarathon gebraucht habt, leider finde ich im Netz keine Zeiten

AW: Bodensee Marathon Zeit?

reine fahrtzeit knapp 8 stunden. inkl. pausen (futtern, zwei crashs, etc.) warens knapp 10.
bin in stein am rhein gestartet. die strecke war anfänglich sehr schön. ab bregenz dann aber wirklich ziemlich ätzend (fast alles auf viel befahrenen straßen). die verpflegung hätte bei dem preis auch etwas üppiger ausfallen dürfen. es hat in summe zwar trotzdem sehr viel spaß gemacht, ich werde dort aber wahrscheinlich nicht noch einmal starten.

Ich bin mit ein paar anderen Münchner/innen von Meersburg aus die große Runde gefahren. Reine Nettofahrzeit war 7h45min, was ungefähr ein 28er Schnitt ist. Ich fand es relativ gemütlich, was aber natürlich jeweils abhängig vom Trainingsstand ist.

Mit Pausen und warten bzw. fahren mit der Fähre waren wir insgesamt von 7.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr unterwegs.

Kurze Berichte der Beteiligten sind hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1336181&postcount=11370
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1337514&postcount=11406
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1337765&postcount=11421

Japp - typische Fahrzeit auf 220km knapp 8h (letztes Jahr im strömenden Regen war's dann doch etwas mehr...).

Servus,

reine Fahrzeit 07:36

Die Versorgung war ja nicht gerade toll. Für den Startpreis könnten Sie auch ein paar Wurst- und Käsebrötchen hinstellen. Leckerer Zopf ist auch immer Klasse und nicht so verpacktes, süßes Zeugs.
Wir waren um 16:40 in Meersburg eingetrudelt und ca. 17:30 Uhr ist denen schon das Fleisch und die Würste ausgegangen. Die machen das doch nicht zum ersten Mal, oder?

Grüßle
Micha

Das mit der schlechten Verpflegung bei sehr hohem Startgeld ist allseits bekannt, desalb fahre ich da auch nicht mehr mit.
Es gibt hier in der Region aber eine sehr gute Alternative, im Juni die Hegaupanoramatour, super Strecke, super Verpflegung und angemessenes Startgeld.
Ebenfalls gibt es im Juni nicht weit weg vom See die Appenzeller Rundfahrt, beide Touren haben um einiges mehr zu bieten (bei Strecke und Verpflegung) als der Bodenseeradmarathon.

Das mit der schlechten Verpflegung bei sehr hohem Startgeld ist allseits bekannt, desalb fahre ich da auch nicht mehr mit.
Es gibt hier in der Region aber eine sehr gute Alternative, im Juni die Hegaupanoramatour, super Strecke, super Verpflegung und angemessenes Startgeld.
Ebenfalls gibt es im Juni nicht weit weg vom See die Appenzeller Rundfahrt, beide Touren haben um einiges mehr zu bieten (bei Strecke und Verpflegung) als der Bodenseeradmarathon.

Hi,

die beste Verpflegung gibts meiner Meinung nach bei der Hügeltour in Plüderhausen. Beim letzten Mal hab ich glaub 20 Stückle Zopf und 10 halbe, belegte Brötchen gegessen. Massig Ballistos und Obst gabs auch noch. Ich war nach der Tour ca. 2 Kilo schwerer;)

Gruß
Micha

Zurück